Promiflash Logo
Hunter Biden drohen wegen Waffenbesitzes zehn Jahre KnastGetty ImagesZur Bildergalerie

Hunter Biden drohen wegen Waffenbesitzes zehn Jahre Knast

8. Sep. 2023, 6:18 - Kelly Lötzsch

Muss er womöglich hinter Gittern? Die Negativschlagzeilen um Hunter Biden (53) reißen derzeit nicht ab. So war der Sohn des US-Präsidenten Joe Biden (80) wegen angeblicher Steuerhinterziehung, verschiedener Drogendelikte und des illegalen Kaufs einer Waffe negativ aufgefallen. Letzteres könnte ihm jetzt zum Verhängnis werden: Hunter soll in zwei Fällen angeklagt werden – und ihm drohen bis zu zehn Jahre Knast.

Radar Online hat herausgefunden, dass die Bundesstaatsanwälte eine Anklage gegen den Politikersohn anstreben. Hunter habe nämlich im Jahr 2018 eine Waffe gekauft, obwohl er zu der Zeit Crack konsumiert hat. In den USA ist es verboten, als Drogenkonsument eine Waffe zu erwerben. Damals hatte bereits das FBI gegen ihn ermittelt, doch eine Anklage wurde nie erhoben – bis jetzt. Hunter können in dem Fall zehn Jahre Gefängnisstrafe drohen.

Der illegale Waffenbesitz ist allerdings nicht das einzige Vergehen, für das sich Hunter derzeit rechtfertigen muss: Ihm wird auch Steuerhinterziehung vorgeworfen. Im Juni hatte der 53-Jährige die Punkte allerdings bereits zugegeben, wie CNN in Gerichtsdokumenten herausfand. Dieses Geständnis könnte eventuell bei einem Prozess vor Gericht strafmildernd sein.

Joe Biden und sein Sohn Hunter bei einem Eishockey-Spiel
Getty Images
Joe Biden und sein Sohn Hunter bei einem Eishockey-Spiel
Hunter Biden, Rechtsanwalt
Getty Images
Hunter Biden, Rechtsanwalt
Hunter Biden, Sohn von Joe Biden
Getty Images
Hunter Biden, Sohn von Joe Biden
Was denkst du über die mögliche Gefängnisstrafe für Hunter Biden?
60
11


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de