Promiflash Logo
Royal zum Anfassen: Prinz Christian von Dänemark kriegt DokuActionPress / ChristiansfeldZur Bildergalerie

Royal zum Anfassen: Prinz Christian von Dänemark kriegt Doku

6. Okt. 2023, 17:42 - Antonija Rozic

Prinz Christian (17) gibt royale Einblicke! Der Teenager ist das erste Kind des dänischen Kronprinzen Frederik (55) und dessen Frau Prinzessin Mary (51). Wie andere Altersgenossen muss er noch die Schulbank drücken, doch das heißt noch lange nicht, dass er von seinen Pflichten als Thronfolger befreit ist. Denn am 15. Oktober feiert der Enkelsohn von Königin Margrethe (83) seinen 18. Geburtstag. Hierfür haben sich seine Eltern etwas Besonderes einfallen lassen: Christian hat eine eigene Doku bekommen!

Auf dem offiziellen Instagram-Profil des Königshauses wurde bekanntgegeben, dass der 17-Jährige von einem Kamerateam begleitet wurde. Das Ergebnis wird im dänischen Fernsehen zu sehen sein. In der Sendung "Prins Christian – en kongelig rejse" (deutsch: "Prinz Christian – eine königliche Reise") ist er mit seinem Vater zu sehen, der ihm seine Aufgaben und Ämter als zukünftiger König zeigt.

Christian gerät immer öfter ins Rampenlicht. Im Sommer hieß es, dass er mit der italienischen Prinzessin Maria Chiara (18) angebandelt habe. Doch die Blondine dementierte die Gerüchte. In einem Instagram-Beitrag stellte Maria klar, dass die Spekulationen "nicht mehr der Realität entsprechen".

Prinz Christian von Dänemark
ActionPress
Prinz Christian von Dänemark
Prinz Christian mit seinem Vater Prinz Frederik
ActionPress / Christiansfeld
Prinz Christian mit seinem Vater Prinz Frederik
Prinzessin Maria Chiara, September 2023
Getty Images
Prinzessin Maria Chiara, September 2023
Was hältst du von der Idee, dass Prinz Christian von einem Kamerateam begleitet wurde?
56
16


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de