Promiflash Logo
Nach Show-Rauswurf: David Walliams und Firma einigen sich!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Show-Rauswurf: David Walliams und Firma einigen sich!

27. Nov. 2023, 22:42 - Louisa Riepe

Sie haben eine Einigung erzielt! David Walliams (52) ist seit einigen Jahren als Schauspieler und erfolgreicher Kinderbuchautor tätig. Einem breiteren Publikum war er bekannt geworden, als er im Jahr 2012 "Britain's Got Talent" als Jurymitglied beigetreten war. Zehn Jahre lang hatte er am Jurypult gesessen – bis er aus der Show geworfen wurde, nachdem er einen Kandidaten beleidigt haben soll. Daraufhin verklagte er die Produktionsfirma der Sendung. Nun ist es zu einer Einigung gekommen!

Wie Mirror berichtet, sollen sich der Vater eines Sohnes und Freemantle, die Produktionsfirma der Sendung, vor Gericht geeinigt haben. "Wir freuen uns, dass wir mit David eine gütliche Einigung in diesem Streit erzielt haben. Es tut uns aufrichtig leid, dass seine privaten Gespräche während seiner Zeit als Juror bei 'Britain's Got Talent' veröffentlicht wurden und dass dies David großen Kummer bereitet hat", erklärt eine Sprecherin der Firma. Neben der Entschuldigung soll die TV-Persönlichkeit eine beträchtliche Geldsumme erhalten haben. Der genaue Betrag ist jedoch nicht bekannt.

Nach seinem Rauswurf aus der Show soll David sehr gelitten haben. Aus Gerichtsdokumenten, die The Sun vorlagen, ging hervor, dass der Komiker an "aktiven Selbstmordgedanken" leide. Zudem habe er wohl "die Fähigkeit verloren, lustig zu sein", da er seit dem Vorfall befürchte, dass seine Worte ohne seine Zustimmung veröffentlicht werden.

Comedian David Walliams
Getty Images
Comedian David Walliams
David Walliams, britischer Schauspieler und Kinderbuchautor
Getty Images
David Walliams, britischer Schauspieler und Kinderbuchautor
David Walliams, Schauspieler
Getty Images
David Walliams, Schauspieler
Denkt ihr, David wird sich zu der Einigung noch äußern?
23
91


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de