Promiflash Logo
Diese Promis äußern sich zu Gil Ofarims SchuldeingeständnisTHÜRINGEN PRESSZur Bildergalerie

Diese Promis äußern sich zu Gil Ofarims Schuldeingeständnis

29. Nov. 2023, 17:54 - Shannon Lang

Die Promis finden deutliche Worte für Gil Ofarim (41)! Der Musiker wurde 2022 wegen Verleumdung und falscher Aussagen angeklagt, nachdem er einen Hotelangestellten des Antisemitismus beschuldigt hatte. Am Dienstag kam die Verhandlung dann aberzu einem abrupten Ende: Denn der ehemalige Let's Dance-Star gab zu, die Geschichte frei erfunden zu haben. Die Reaktionen aus der Öffentlichkeit ließen nicht lange auf sich warten: Diese Promis äußern sich zu Gil.

Julian Stoeckel (36), der den Musiker damals noch in Schutz genommen hatte, findet nun deutliche Worte im RTL-Interview: "Es geht ja nicht nur darum, dass er gelogen hat, das hat ja ganz andere Kreise gezogen." Weil Gil Opfer verunglimpft habe, die unter Homophobie und Antisemitismus leiden, habe er einen "gesellschaftlichen Schaden" angerichtet. Susan Sideropoulos (43), die selbst Jüdin ist, habe die Geschichte des Sängers damals auch geglaubt, wie sie Bild erzählt: "Es ist unglaublich traurig und beschämend, dass es Menschen gibt, die große Missstände und Leidthemen – wie Antisemitismus, Rassismus und Unterdrückung in jeglicher Form – ausnutzen, um sich einen Vorteil zu verschaffen."

Wie Bild berichtet, stand auch Sandy Meyer-Wölden (40) anfangs auf Gils Seite: "Wenn jemand sagt, er wurde antisemitisch beleidigt, muss ich das ernst nehmen und ihm zur Seite stehen. Genau deswegen ist es ja so enttäuschend. Ich kenne Gil schon länger und bin menschlich enttäuscht von ihm."

Julian F. M. Stoeckel, Entertainer
Instagram / julianfmstoeckel
Julian F. M. Stoeckel, Entertainer
Susan Sideropoulos, Schauspielerin
Getty Images
Susan Sideropoulos, Schauspielerin
Sandy Meyer-Wölden, Model
Getty Images
Sandy Meyer-Wölden, Model
Könnt ihr verstehen, dass sich die Promis öffentlich zu Gil äußern?
3611
218


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de