Promiflash Logo
Gil Ofarim gesteht: Er hat sich die Vorwürfe nur ausgedacht!Getty ImagesZur Bildergalerie

Gil Ofarim gesteht: Er hat sich die Vorwürfe nur ausgedacht!

28. Nov. 2023, 10:53 - Marlene Windhoefer

Gil Ofarim (41) äußert sich und gesteht alles! Derzeit muss sich der Musiker vor Gericht in Leipzig verantworten. Ihm wird falsche Verdächtigung vorgeworfen. Der einstige Let's Dance-Teilnehmer soll einen Hotelangestellten fälschlicherweise des Antisemitismus bezichtigt haben. In dem Prozess sollte auch Jeanette Biedermann (43) aussagen – das wurde aber verschoben. Stattdessen macht nun Gil selbst eine Aussage und gibt zu: Er hat sich die Anschuldigungen nur ausgedacht!

Wie nun unter anderem t-online.de berichtet, sagte Gil vor Gericht selbst aus, dass er sich die Vorwürfe nur ausgedacht habe. "Die Vorwürfe treffen zu", erklärte der 41-Jährige vor dem Leipziger Gericht. Zudem bat er den Angestellten des Hotels im Gerichtssaal um eine Entschuldigung.

Nach seinem Geständnis wurde der Prozess vorübergehend eingestellt. Der Anwalt des Nebenklägers legte anschließend einen Vergleich vor. Dieser sieht vor, dass Gil Schmerzensgeld an den Hotelmanager zahlt. Der Sänger nahm diesen Vergleich bereits an – die Höhe des Betrages ist nicht bekannt.

Gil Ofarim, Sänger
Getty Images
Gil Ofarim, Sänger
Gil Ofarim im März 2021
Instagram / gilofarim
Gil Ofarim im März 2021
Gil Ofarim, Mai 2019
Getty Images
Gil Ofarim, Mai 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de