Promiflash Logo
Sängerin Kim Petras fühlte sich früher überhaupt nicht sexyGetty ImagesZur Bildergalerie

Sängerin Kim Petras fühlte sich früher überhaupt nicht sexy

5. Feb. 2024, 12:36 - Paloma Schneider

Sie hat es geschafft! Kim Petras (31) kommt eigentlich aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Bonn, doch heute ist sie international bekannt. Dank ihrer Kollaboration mit Sänger Sam Smith (31) gewann sie mehrere Preise, unter anderem sogar einen Grammy. Mit dem Song "Unholy" produzierten die beiden einen der wohl heißesten Songs 2023. Seitdem verkörpert die Musikerin Sexiness in Person. Überraschenderweise war das früher aber total anders!

In einem Interview mit Cosmopolitan erzählt sie, dass sie sich als Jugendliche nicht sexy fühlte: "Für mich, die als Transfrau aufgewachsen ist, war das eine große Sache. Soll ich mich sexy fühlen? Hält mich irgendjemand für sexy?" Im Laufe ihrer Karriere schuf sie sich für ihre Musik verschiedene Figuren, unter anderem ihr Alter Ego "Slut Pop". "Sie ist die Kim, die keine Angst vor etwas Sexuellem hat und sich nicht für ihren Körper schämt oder ihn einschränkt", erläutert die Blondine. Die EP, die 2022 erschien, gab ihr das Gefühl, als Transfrau über Sex reden zu können.

Nun können sich die Fans auf weitere aufregende Projekte von ihr freuen – und das auch schon in naher Zukunft: Die UEFA gab bekannt, wer die neue EM-Hymne singen wird. Mit der italienischen Band Meduza und One Republic wird sie als Vertreterin Deutschlands mit von der Partie sein.

Kim Petras, deutsche Popsängerin
Getty Images
Kim Petras, deutsche Popsängerin
Kim Petras und Sam Smith bei den Grammy Awards 2023
Getty Images
Kim Petras und Sam Smith bei den Grammy Awards 2023
Kim Petras  bei den Brit Awards 2023
Getty Images
Kim Petras bei den Brit Awards 2023
Hättet ihr gedacht, dass sich Kim Petras früher nicht sexy gefühlt hat?
61
3


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de