Jax Taylor glaubt: Ex will ihn mit Vorwürfen "fertigmachen"
Jax Taylor glaubt: Ex will ihn mit Vorwürfen "fertigmachen"Getty ImagesZur Bildergalerie

Jax Taylor glaubt: Ex will ihn mit Vorwürfen "fertigmachen"

- Marina Birner
Lesezeit: 2 min
Promiflash.de bei Google bevorzugenPromiflash.de bei Google bevorzugen

Im Rosenkrieg zwischen Jax Taylor (47) und Brittany Cartwright (37) fallen mittlerweile heftige Worte. Der Realitystar lässt über seinen Anwalt Mark Vincent Kaplan schwere Vorwürfe gegen seine Noch-Ehefrau erheben. Gegenüber TMZ erklärte der Jurist, Brittany versuche, seinen Mandanten im Streit um das Sorgerecht und um eine Schutzanordnung gezielt unter Druck zu setzen – und riskiere damit dessen Abstinenz, die er seit fast zwei Jahren aufrechterhält. Sie wolle Jax "fertigmachen" und hoffe, dass er dadurch "von seiner aufrechterhaltenen Abstinenz abweicht", so Mark Vincent. Der Anwalt stellte zugleich klar: "Dieses Ziel wird sie nicht erreichen." Im Zuge ihres Antrags auf eine Schutzanordnung soll Brittany zudem gefordert haben, das Sorgerecht des Realitystars für den gemeinsamen Sohn zu beschränken. Vor Gericht hatte sie damit jedoch keinen Erfolg: Alle entsprechenden Anträge wurden wohl abgewiesen.

Mark Vincent betonte gegenüber dem Branchenblatt zudem, dass Brittany im vergangenen Jahr zu keinem Zeitpunkt eine Einschränkung des Sorgerechts gefordert habe. Ihre nun vorgebrachten Bedenken beruhten aus Sicht des Anwalts nicht auf Fakten, sondern auf konstruierten Notfällen. Beiden Seiten sei über die Kommunikation der Anwälte bekannt gewesen, dass ein Gerichtstermin bevorstehe. Deshalb habe Brittany übereilt einen angeblich erfundenen Notfall geltend gemacht, lautet der Vorwurf. Als Nachweis für die Stabilität seines Mandanten führt der Anwalt dessen Drogentests an. Seit Abschluss seines Reha-Aufenthalts seien alle Ergebnisse negativ ausgefallen. Jax betont ebenfalls, seit fast zwei Jahren konsequent nüchtern zu leben. Zusätzlich besuche er wöchentlich eine Therapie und unterziehe sich freiwillig unangekündigten Drogentests. TMZ bat auch Brittanys Vertreter um eine Stellungnahme, erhielt darauf bislang aber keine Antwort.

Zuletzt hatte Jax seinerseits eine Schutzanordnung gegen die Mutter seines Sohnes beantragt. Konkret möchte er erreichen, dass Brittany rund 90 Meter Abstand von ihm hält, ihn nicht kontaktiert und sich nicht in seine geschäftlichen Vereinbarungen einmischt. In dem Antrag stellte sich der TV-Star als Ziel wiederholter Attacken dar – sowohl öffentlich als auch privat. Zudem warf er seiner Noch-Ehefrau vor, sich an mehrere seiner Arbeitgeber und Geschäftspartner gewandt zu haben. Dadurch habe er die Teilnahme an der Fox-Show "Special Forces" verloren, für die er 175.000 Dollar (150.992 Euro) erhalten hätte, so seine Angaben. Auch verbale Ausfälle listete er in den Unterlagen auf: Laut TMZ soll Brittany ihn unter anderem als "Ar***loch", "Verlierer" und "dreckigen Schw**z" beschimpft haben.

Brittany Cartwright und Jax Taylor im August 2019
Getty Images
Brittany Cartwright und Jax Taylor im August 2019
Brittany Cartwright mit ihrem Sohn Cruz, Mai 2025
Instagram / brittany
Brittany Cartwright mit ihrem Sohn Cruz, Mai 2025
Jax Taylor im Oktober 2024
Getty Images
Jax Taylor im Oktober 2024
Jax wirft Brittany vor, ihn gezielt unter Druck setzen zu wollen: Auf wessen Seite steht ihr?