Promiflash Logo
James Franco unterrichtet Kurs über James FrancoGetty ImagesZur Bildergalerie

James Franco unterrichtet Kurs über James Franco

3. Feb. 2011, 20:15 - Promiflash Redaktion

James Franco (32) ist einer der meistbeschäftigten Menschen der Welt. Neben der sehr erfolgreichen Schauspielerei moderiert er Ende Februar die Oscarverleihung, hat schon bei einem Dokumentarfilm Regie geführt, versucht sich als Drehbuchautor, Maler und Model. Die Liste könnte noch eine Weile so weiter gehen. Doch neben all seinen Berufen ist der smarte „127 Hours“-Star auch noch passionierter Student.

James hat gerade seinen Abschluss an der Rhode Island School of Design gemacht, belegt aber weitere Kurse an der New York University, am Columbia College Hollywood (an der Columbia University hat er bereits einen Abschluss) und in Yale. Und nun hat er sogar vor, die Seiten zu wechseln. Er wird nämlich demnächst unterrichten.

Der Master-Kurs an der Hollywood-Schule soll heißen: „James Franco editieren… mit James Franco“. Ja, ihr habt richtig gehört. James wird einen Kurs über sich selbst halten. Laut der Presseerklärung des Colleges werden nur zwölf der besten Studenten im Fach Schnitttechnik den Kurs besuchen dürfen. „Sie werden einen dreißigminütigen Dokumentarfilm aus Videomaterial über Mister Francos unorthodoxe Karriere machen.“ Das heißt also, dass die Studenten einen Kurzfilm über James Franco unter Anleitung von James Franco zusammenschneiden.

Der Schnuckel wird einige Behind-the-Scenes-Aufnahmen zur Verfügung stellen und versuchen, so oft wie möglich an der wöchentlichen Veranstaltung in persona teilzunehmen. Natürlich nur, wenn er nicht zu sehr beschäftigt damit ist, einen Oscar zu gewinnen. In solch einem Falle wird er via Skype zugeschaltet. Wer wäre jetzt nicht gern Studentin an dem Columbia College Hollywood?

Adam Shulman und Anne Hathaway
Getty Images
Adam Shulman und Anne Hathaway
A$AP Rocky und Rihanna bei den British Fashion Awards
Getty Images
A$AP Rocky und Rihanna bei den British Fashion Awards
Hugh Grant und Anna Eberstein im Januar 2019
Getty Images
Hugh Grant und Anna Eberstein im Januar 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de