Das sind sie also, die Oscarnominierung für die diesjährige Verleihung. In 33 Tagen wird der begehrte Filmpreis verliehen und bevor das passiert, müssen natürlich erstmal die Nominierungen bekanntgegeben werden. Eben gerade war es dann soweit, die Oscargewinnerin Mo'Nique (43) trat ans Mikro und verkündete die Auserwählten.

Unter anderem können Amy Adams (36) und Helena Bonham Carter (44) auf einen Oscar als beste Nebendarstellerin hoffen. Neben Christian Bale (36) und Mark Ruffalo (43) darf sich auch Jeremy Renner (40) wieder über eine Nominierung freuen. War er im letzten Jahr noch als bester Hauptdarsteller, in „The Hurtlocker“, nominiert, könnte er dieses Jahr für seine Nebenrolle in „The Town“ mit einem Oscar geehrt werden. Den kleinen goldenen Mann in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller“ könnten Javier Bardem (41), Jeff Bridges (61), Colin Firth (50), Jesse Eisenberg (27) oder James Franco (32) gewinnen.

Bei den Damen ist, wie zu erwarten, Natalie Portman (29) für ihre Rolle in „Black Swan“ nominiert. Doch sie hat starke Konkurrenz, denn mit Nicole Kidman (43), Annette Bening (52) und Michelle Williams (30) kämpfen hochkarätige Schauspielerinnen um die begehrte Trophäe. Newcomerin Jennifer Lawrence (20) könnte mit ihrer Hauptrolle in „Winter's Bone“ für eine Überraschung sorgen.

Zu den besten Filmen des Jahres gehören „The Social Network“, „Inception“, „127 Hours“, „Toy Story 3“ und „Black Swan“. Die komplette Liste der Nominierungen könnt ihr euch hier anschauen.

Amy AdamsApega/WENN
Amy Adams
Helena Bonham CarterWENN
Helena Bonham Carter
Christian BaleApega/WENN
Christian Bale
Mark RuffaloPromiFlash
Mark Ruffalo
Jeremy RennerWENN
Jeremy Renner
Javier BardemWENN
Javier Bardem
Jeff BridgesWENN
Jeff Bridges
Jesse EisenbergWENN
Jesse Eisenberg
Colin FirthWENN
Colin Firth
James FrancoPNP/WENN
James Franco
Natalie PortmanWENN
Natalie Portman
Nicole KidmanWENN
Nicole Kidman
Annette BeningWENN
Annette Bening
Michelle WilliamsAdriana M. Barraza/WENN.com
Michelle Williams
Jennifer LawrenceWENN
Jennifer Lawrence


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de