Promiflash Logo
Rolfe Scheider: Bald Germany's next Topmoppel?Getty ImagesZur Bildergalerie

Rolfe Scheider: Bald Germany's next Topmoppel?

9. Juni 2011, 9:47 - Promiflash Redaktion

Der erste German Soap Award war ein Ereignis der Megaklasse. Alle waren sie da – Raúl Richter (24), Vanessa Jung (31), Rocco Stark (25) und viele, viele Hunderte mehr. Doch neben den Soap-Stars aus GZSZ, Hand aufs Herz und Anna und die Liebe kamen auch ein paar sehr berühmte Laudatoren für die tollen Preise, die auch ganz im Soap-Fieber waren.

Der ehemalige Germany's next Topmodel-Juror Rolf Scheider (55) kürte den Sexiesten Mann und die Sexieste Frau und verriet auch gleich gegenüber Promiflash, wer sein nicht ganz so heimlicher Favorit war: Jo Weil (33), weil ich den so toll finde. Ich hab ihn kennengelernt beim Turmspringen und seitdem find ich den sowas von toll. Der könnte Ambassador für Unicef sein.“

Und er könnte es sich sogar vorstellen, mal selbst in einer Soap mitzuspielen. Doch nicht etwa in einer kleinen Ein-Satz-Rolle: „Wieso denn eine Nebenrolle? Wenn schon, denn schon. Nee, is egal. Alles, was du drehst, ist immer ein Experiment, immer eine neue Aufgabe und das find ich natürlich toll. Jeder, der will – ich komm gern als Guest Star.“ Der Aufruf sei hiermit gestartet.

Aber eigentlich hat der überaus sympathische Rolfe gar keine Zeit für eine neue TV-Sendung, denn er hat auch ganz eigene Pläne. Nachdem er Maite Kelly (31) als seinen absoluten Let's Dance-Favoriten outete, verriet er im Promiflash-Interview: „Ich glaub ja 30, 40 Prozent aller Deutschen sind übergewichtig. Und man identifiziert sich wirklich mit den Moppels. Ich hab zehn Kilo zu viel. Und es muss bald ne Sendung geben für molly Models und die wird es auch bald geben, weil ich schon ein Projekt da am Vorbereiten bin. Mehr kann ich noch nicht sagen, weil wir mit den Sendern noch am Verhandeln sind.“ Germany's next Topmoppel? Da sind wir aber mehr als gespannt!

Rolf Scheider auf der Fashion Week in Berlin, 2019
Getty Images
Rolf Scheider auf der Fashion Week in Berlin, 2019
Rolf Scheider auf der Fashion Week in Berlin, 2018
Getty Images
Rolf Scheider auf der Fashion Week in Berlin, 2018
Rolf Scheider bei einer Fashion Show von Guido Maria Kretschmer
Getty Images
Rolf Scheider bei einer Fashion Show von Guido Maria Kretschmer


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de