Promiflash Logo
Kennt ihr schon 'Pretty Little Liars'?Getty ImagesZur Bildergalerie

Kennt ihr schon 'Pretty Little Liars'?

20. Aug. 2011, 8:59 - Promiflash Redaktion

Pretty Little Liars, dieser Titel könnte einem ab und an schon mal zu Ohren gekommen sein, denn viele wünschen sich seit der US-Premiere im Juni 2010, dass die Erfolgsserie auch endlich nach Deutschland kommt. In den deutschen Fan-Foren wird wild spekuliert und nachdem das Mystery-Drama und seine Schauspielerinnen bei den Teen Choice-Awards vor einigen Tagen enorm abgeräumt haben, werden die Gerüchte immer lauter. Die Fans nehmen an, dass sich Sender wie ProSieben oder Sixx der Serie annehmen könnten, würde sie thematisch doch gut in deren Abendprogramm passen. Wie Promiflash berichtete, zeigt ProSieben die siebte Staffel von Desperate Housewives ab Ende August, die achte Staffel startet am 25. September in den USA. Fans vermuten, dass ProSieben mindestens noch die Ausstrahlung der letzten Staffel in Deutschland abwartet, bevor eine neue Serie dieser Art ins Programm genommen wird.

In „Pretty Little Liars“, kurz PLL, geht es um die vier Highschool-Schülerinnen Aria Montgomery (Lucy Hale,22), Spencer Hastings (Troian Bellisario,25), Hanna Marin (Ashley Benson,21) und Emily Fields (Shay Mitchell,24), deren Freundschaft durch das mysteriöse Verschwinden ihrer „Anführerin“ Alison DiLaurentis (Sasha Pieterse, 15) auf eine harte Probe gestellt wird. Die Clique zerbricht, wird aber ein Jahr später gezwungenermaßen wieder zueinander geführt. Die Leiche der vermissten Alison wird gefunden und die Clique erhält obskure Mitteilungen vom anonymen Absender „A“, der sie mit Geheimnissen ihrer Vergangenheit erpresst, die eigentlich nur die Verschiedene hätte wissen können. Ist Alison wirklich tot und wenn ja, wer weiß mehr, als den jungen Mädchen lieb ist?

Kritiker sind geteilter Meinung. So waren sich die Autoren der New York Daily News einig, dass die Serie um das Mysterium der übernatürlich erscheinenden Kontaktaufnahme einer vermeintlich Toten, die derzeit so populären Vampir-Geschichten geradezu „blutarm“ erscheinen ließe. Die New York Post empfand die Darstellerinnen als ein wenig zu hübsch und die Klischees zu teeniehaft und abgedroschen, trotz allem überzeuge aber der Schnitt und die Story. Entertainment Weekly dagegen wettert: „In PLL treffen sich 'Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast' und Gossip Girl - nur weniger raffiniert.“

PLL basiert auf der gleichnamigen zehnteiligen Romanserie von Sara Shepard, welche sich somit in die lange Reihe der Bücher mit Serien-Adaption eingliedert. Auch Sex and the City, Gossip Girl und Vampire Diaries beruhen auf einer literarischen Vorlage.

Derzeit flimmert in den USA die zweite Staffel über die Bildschirme. Auf den Philippinen, in Spanien, Kroatien, Australien und Neuseeland wird die erste Staffel ausgestrahlt. Ob Pretty Little Liars auch nach Deutschland kommt, ist leider immer noch nicht klar. Würdet ihr euch die Serie denn anschauen?

Ashley Benson, Troian Bellisario, Shay Mitchell und Lucy Hale bei den People's Choice Awards, 2016
Getty Images
Ashley Benson, Troian Bellisario, Shay Mitchell und Lucy Hale bei den People's Choice Awards, 2016
Lucy Hale im Mai 2019
Getty Images
Lucy Hale im Mai 2019
Der "Pretty Little Liars"-Cast
Getty Images
Der "Pretty Little Liars"-Cast


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de