Promiflash Logo
Steven Spielbergs neuestes Baby heißt "Lincoln"ActionPress/ BackgridZur Bildergalerie

Steven Spielbergs neuestes Baby heißt "Lincoln"

30. Sep. 2011, 23:17 - Promiflash Redaktion

Und wieder gute Nachrichten von Steven Spielberg (64), denn dieser gab bekannt, dass sein nächstes Filmprojekt „Lincoln“ jetzt im Oktober gedreht wird. Dieser wird auf der Biographie von Doris Kearns Goodwins (68) „Team of Rivals“ aufbauen. Spielberg selbst sprach mit der Zeitung Empire: „Wir werden im Oktober mit den Dreharbeiten beginnen. Doris Kearns Goodwins Buch 'Team of Rivals' ist einfach zu groß für einen Film und deswegen wird die Geschichte von Lincoln in den letzten Lebensmonaten des Präsidenten spielen.“

Weiter sagte er: „Ich war einfach daran interessiert, die Geschichte zu Ende zu bringen. Wie er den Krieg durch all die Bemühungen seiner Generäle zu Ende brachte, aber was noch viel wichtiger ist, wie er die 13. Änderung im Verfassungsrecht verabschiedete. Was dadurch dauerhaft endete, war die Sklaverei. Ich bin so aufgeregt, die Geschichte zu erzählen.“ Der größte Teil des Films wird in Virginia spielen. Schon alleine der Cast des Streifens lässt sich sehen und lockt sicherlich eine Menge Zuschauer ins Kino: Daniel Day Lewis (54) wird die Hauptrolle des Abraham Lincoln verkörpern, welche zuerst für Liam Neeson (59) vorgesehen war. Seinen Sohn wird Joseph Gordon-Levitt (30) spielen. Aber auch Größen wie James Spader (51), Tommy Lee Jones (65), Jackie Earle Haley (50), Lee Pace (32) und Sally Field (64) werden in dem Streifen auftauchen.

Der Film soll in den USA wohl im Dezember 2012 starten und wir sind schon ganz gespannt, was dabei herauskommt. Steven Spielberg wird im Übrigen nicht nur als Produzent auftreten, sondern diesmal auch als Regisseur. Ein Film, bei dem er „nur“ als Produzent tätig war, ist im Übrigen Real Steel mit Hugh Jackman (42). Dieser kommt am 10. November in die deutschen Kinos.

George und Amal Clooney, Mai 2019
Getty Images
George und Amal Clooney, Mai 2019
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson beim Screening von "Der wunderbare Mr. Rogers"
Getty Images
Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson beim Screening von "Der wunderbare Mr. Rogers"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de