Es ist nicht das erste Mal, dass in einem Science-Fiction-Film Tote wieder zum Leben erweckt werden und so wird es Sigourney Weaver (62) in Avatar 2 dann auch ergehen. Dies verriet jetzt der Regisseur James Cameron (57).

Sigourney Weavers Charakter Dr. Grace Augustine verstarb im ersten Teil und es sah ganz danach aus, dass sie nicht wieder auftauchen wird, doch James Cameron erzählte jetzt der Zeitung Vulture: „Ich will sie ja nicht von ihrer Fantasie befreien, aber haben sie mal von einer nicht-linear erzählten Geschichte gehört? Es ist sehr viel passiert auf dem Planeten, bevor sie sich zeigte und bevor Jake entschloss, sich ihnen anzuschließen. Sie ist dort schon über 15 Jahre. Ich weiß es nicht genau, aber ich würde keine voreiligen Schlüsse ziehen. Ich habe schon viel zu viel über die nächsten Avatar-Filme verraten.“ Außerdem lockte die Reporterin noch aus dem Regisseur heraus: „Okay, hier ist der Deal. Wenn du eine Science-Fiction-Serie hast, hast du auch Science-Fiction-Möglichkeiten und du bist niemals tot, solange deine DNA aus dem Universum nicht entfernt wurde. Außerdem gibt es auch immer noch die Zeitreise.“ So gibt es also viele Möglichkeiten, um Dr. Grace Augustine in den nächsten Fortsetzungen wieder zu sehen. Vielleicht wird auch einfach ein Clone von Weavers Rolle erscheinen, wie schon bei „Alien – Die Wiedergeburt“. Damit kennt sich die talentierte Schauspielerin jedenfalls aus.

Auch zu einem möglichen Avatar-Themenpark in Disney World äußerte sich der Regisseur: „Wir haben große Pläne. Sie wollen ein Land machen, das eine Reihe von verschiedenen Attraktionen beinhaltet. Vielleicht wird es eine Flugattraktion geben und solche Dinge. Auch das Erscheinungsbild soll dem Ganzen angepasst werden. Sie würden glauben, sie seien auf Pandora.“ Weiter mit an Bord sind auf jeden Fall die Hauptdarsteller Sam Worthington (35) und die hübsche Schauspielerin Zoë Saldaña (33). Bis wir den zweiten Teil dann im Kino bewundern können, dauert es allerdings noch ein wenig. Erst 2014 wird er auf der großen Leinwand erscheinen.

Sigourney WeaverWENN
Sigourney Weaver
WENN
Sigourney WeaverWENN
Sigourney Weaver


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de