Anzeige
Promiflash Logo
Verbotene Liebe-Star Isa Jank: Ich liebe Clarissa!Getty ImagesZur Bildergalerie

Verbotene Liebe-Star Isa Jank: Ich liebe Clarissa!

1. Dez. 2011, 16:17 - Promiflash Redaktion

Verbotene Liebe begann nicht nur mit der tragischen Liebes-Geschichte zwischen den Geschwistern Jan und Julia Brandner, sondern wird immer wieder in Verbindung gebracht mit Clarissa von Anstetten. Die charmant skrupellose Adlige, mit seichtem Hang zur Bösartigkeit, wurde von Folge 1 an durch Isa Jank (59) verkörpert. Bis Clarissa für zehn Jahre vom Bildschirm verschwand, weil sie unschuldig in einem südamerikanischen Gefängnis saß. Isa Jank hingegen widmete sich derweil anderen Projekten.

Trotzdem war Clarissa im VL-Geschehen omnipräsent und dieses Jahr war es dann soweit: Clarissa erlebte ihr großes Comeback. Ein Comeback, das natürlich ohne das O.K. von Isa Jank so nicht möglich gewesen wäre, verriet sie im Promiflash-Interview: „Ich liebe die Clarissa. Ich finde sie ist sehr vielfältig und deswegen habe ich ja die Rolle wieder aufgenommen, weil sie zehn Jahre nicht vergessen wurde und ich wurde immer wieder – peu à peu – in Abständen gefragt und jetzt habe ich ja gesagt.“ Aber natürlich hat sich auch Clarissa in den zehn Jahren verändert. Der jahrelange Aufenthalt im Gefängnis hat sie geprägt und die Versöhnung mit ihren Kindern Jan und Julia lässt sie kritisch zurückblicken. Aber wie schätzt Isa die Veränderung ihrer Rolle ein? Gegenüber Promiflash verriet sie: „Na ja, ich bin ja auch älter geworden und Clarissa ist natürlich älter geworden. Sie hat jetzt Enkel. Früher ging es um die Kinder und insofern „going with the flow“ würde ich sagen.“

Natürlich liegt bei einer Rolle, die ein Schauspieler über so lange Zeit begleitet, die Frage nahe, ob nicht vielleicht doch etwas vom jeweiligen Charakter im anderen steckt: „Ich denke, ich könnte sie ja nicht spielen, wenn nicht auch etwas von ihr hätte, aber da wollen wir nicht die Schauspielerin und die Rolle durcheinanderbringen. Sobald ich abgedreht bin, bin ich dann pure Isa Jank.“ Und die hat ihre ganz eigene Sicht auf die Besonderheit der Erfolgssoap: „Weil es eben edel ist. Wir sind adelig. Es sieht glaube ich auch sehr elegant aus.“


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de