Promiflash Logo
Robert Downey Jr.: Hauptrolle in "Pinocchio"?OHPIX, LLC / ActionPressZur Bildergalerie

Robert Downey Jr.: Hauptrolle in "Pinocchio"?

21. Jan. 2012, 7:28 - Promiflash Redaktion

Robert Downey Junior (46) ist in Hollywood so heiß begehrt wie eh und je. Er wird bald in der lang erwarteten Superhelden-Schlacht der Avengers zu sehen sein und begeistert seine Fans im Moment mit dem zweiten Teil von Sherlock Holmes.

Und danach soll es Schlag auf Schlag weiter gehen. Der dritte Teil von „Iron Man“ ist bereits in Produktion und soll 2013 zu uns in die Kinos kommen. Es gibt aber noch ein ganz anderes Projekt, für das der Schauspieler in Frage kommt. Regisseur Tim Burton (53) habe nämlich Interesse an ihm gezeigt. Burton hat zuletzt „Alice im Wunderland“ erfolgreich für die große Leinwand umgesetzt und will nun mit Pinocchio eine zweite Kinder-Geschichte neu auflegen. Dass auch die sehr düster werden könnte, steht bei dem Regisseur außer Frage. Für die Hauptrolle des Holzschnitzers Geppetto habe er aktuell Robert im Blick und der Topstar reagierte in einem Interview mit omelete.uol.com.br auch direkt darauf und antwortet, ob er mit Burton in Kontakt treten wolle: „Ja, klar will ich mit ihm sprechen. Kommt schon, es ist Tim Burton!“

Es wäre toll, wenn Tim Burton und Robert Downey Jr. in einem solchen Projekt zum ersten Mal zusammenarbeiten würden. Und eine Neuauflage der Geschichte in einer erwachsenen, düsteren Form könnte echt spannend werden.

Helena Bonham Carter und Ex-Mann Tim Burton
Frazer Harrison/Getty Images
Helena Bonham Carter und Ex-Mann Tim Burton
Chadwick Boseman bei der Premiere von "Black Panther" in London
Tim P. Whitby/Tim P. Whitby/Getty Images
Chadwick Boseman bei der Premiere von "Black Panther" in London
Die Stars von "Avengers: Endgame" vor dem TCL Chinese Theatre in Hollywood
Getty Images
Die Stars von "Avengers: Endgame" vor dem TCL Chinese Theatre in Hollywood


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de