Promiflash Logo
"Two and a half Men": Neue Infos zur 10. StaffelGetty ImagesZur Bildergalerie

"Two and a half Men": Neue Infos zur 10. Staffel

16. März 2012, 7:00 - Promiflash Redaktion

Nun ist es wohl soweit und es stellt sich wieder die Frage, ob die beliebte Sitcom Two and a half Men weiter geht oder nicht. Bereits im Januar haben wir euch gefragt, was ihr von einer weiteren Staffel halten würdet und damals wollten 47 Prozent keine 10. Staffel mit Ashton sehen. Nur 44 Prozent der Promiflash-Leser gefällt die Serie, so wie sie jetzt ist und sie wollen eine Fortsetzung.

Erst letztes Jahr wurde Ashton Kutcher (34) in den Cast aufgenommen, um die Lücke von Charlie Sheen (46) zu füllen. Das Experiment wurde ein voller Erfolg. Ashton unterschrieb allerdings einen Vertrag, mit dem er sich nur für ein Jahr verpflichtete.

Natürlich müsste für eine weitere Staffel erst ein neuer Vertrag ausgehandelt werden. Und da steht sicherlich ein großes Fragezeichen bei dem Gehalt des Hauptdarstellers. Charlie Sheen erhielt pro Episode 1,2 Millionen US-Dollar plus Gewinnbeteiligung. Natürlich möchte Ashton irgendwann auch mal in diese Gehaltsklasse gelangen. Gegenüber der Internetseite Deadline sagte er: „Ich habe gerade sehr viel Spaß, aber ich habe bisher noch nichts von den Sender-Bossen gehört.“ Für den Serienschöpfer Chuck Lorre (59) steht allerdings fest, dass er ohne Ashton keine zehnte Staffel machen würde. Auch möchte er auf keinen der anderen Darsteller verzichten, denn diese sind genauso wichtig für das Erfolgskonzept von „Two and a half Men“ wie Ashton. Nun liegt es also an dem Sender, ob er die erfolgreiche Sitcom behält. Betrachtet man sich allerdings die Einschaltquoten in Amerika, so sollte dies keine Frage sein, denn die Serie ist die Stütze des montäglichen Abendprogramms.

Die Schöpfer sind auf jeden Fall sehr froh, dass die Sitcom auch ohne Charlie Sheen weiterhin sehr beliebt und erfolgreich ist. Wir dürfen nur hoffen, dass sie auch weiter fortgesetzt wird, schließlich gibt es noch so einiges über Walden Schmidt, den Charakter von Ashton, zu erzählen. Im Übrigen können wir uns noch auf einen Gastauftritt von King of Queens - Darsteller Patton Oswalt (43) freuen und auch Judy Greer (36) wird wieder als Waldens Ex-Frau auftauchen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de