Anzeige
Promiflash Logo
Wer spielt Stephen Kings "Carrie" im Remake?Getty ImagesZur Bildergalerie

Wer spielt Stephen Kings "Carrie" im Remake?

28. März 2012, 5:03 - Promiflash Redaktion

Wer hat sich nicht schon bei Stephen King (64)-Romanen gegruselt und auch die Verfilmungen fesselten uns vor den Bildschirmen. Allen voran „Carrie“. Der Thriller, bei dem es um ein Mädchen geht, das sich in der Schule unterdrückt fühlt und nach und nach seine telekinetischen Fähigkeiten entdeckt, bis es dann zur großen Katastrophe kommt, ist ein Paradebeispiel für die Werke des berühmten Autors.

Kings „Carrie“ wurde 1973 veröffentlicht und seither mehrmals für die große Leinwand adaptiert. Zum ersten Mal trauten sich bereits 1976 Filmemacher an den Stoff, bevor er dann gut 25 Jahre später von Regisseur David Carson neu verfilmt wurde. Nun, zehn weitere Jahre später, heißt es: Aller guten Dinge sind drei. Unter der Regie von „Boys don't Cry“-Regisseurin Kimberly Peirce (44) soll „Carrie“ ein weiteres Mal als Remake in die Kinos kommen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wer die herausfordernde Rolle der Carrie, die als Erstes von Sissy Spacek (62) und anschließend von Angela Marie Bettis (38) gespielt wurde, übernehmen wird. Nachdem die Neuigkeit des Remakes erstmalig öffentlich wurde, meldeten sich schnell Lindsay Lohan (25) und Megan Fox (25) als Interessentinnen an, doch offenbar kamen sie nicht in die engere Wahl.

Laut Vulture waren bereits einige Schauspielerinnen im Gespräch, darunter auch Dakota Fanning (18) und Lily Collins (23), aber mittlerweile sind offenbar besonders zwei Kandidatinnen in die engere Auswahl gekommen: Chloë Moretz (15) und Haley Bennett (24). Während die junge Chloë zuletzt in dem hochgelobten Film „Hugo Cabret“ zu sehen war, hat Haley noch keine tragenden Rollen vorzuweisen, scheint aber für die Produzenten doch alles mitzubringen, was nötig ist. Wir sind schon gespannt, wer von ihnen sich letztendlich durchsetzen kann oder ob sich am Ende doch noch eine – bisher nicht bekannte – Dritte freuen darf. Für weitere Rollen sind übrigens Jodie Foster (49) und Julianne Moore (51) im Gespräch.

David, Victoria und Brooklyn BeckhamGetty Images
David, Victoria und Brooklyn Beckham
Lily Collins, SchauspielerinGetty Images
Lily Collins, Schauspielerin
Elle und Dakota Fanning bei der Fashion Week in Paris im Oktober 2013Getty Images
Elle und Dakota Fanning bei der Fashion Week in Paris im Oktober 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de