Promiflash Logo
Buffy-Spike möchte noch einmal richtig zubeißenGetty ImagesZur Bildergalerie

Buffy-Spike möchte noch einmal richtig zubeißen

2. Juni 2012, 18:59 - Promiflash Redaktion

Wir kennen und lieben ihn als fiesen bis hin zum versöhnlichen Vampir in Buffy - Im Bann der Dämonen: James Marsters (49) alias Spike war einer der beliebtesten Charaktere der großen Vampir-Serie von 1997 bis 2003 in sieben Staffeln lief. Ab der zweiten Staffel war er dabei und auch nach dem Ende der Serie „Angel – Jäger der Finsternis“ noch einmal den Vampir.

Mittlerweile hat sich James anders orientiert, dem TV blieb er allerdings treu. Zuletzt sah man ihn dort in „Smallville“ und „Supernatural“. Nun gibt es allerdings eine Serie, die den Schauspieler verständlicherweise sehr reizt: True Blood! Im Interview mit Screencrush.com sagte er: „Ich habe an einem Casting für einen neuen Charakter in 'True Blood' teilgenommen. Es war das erste Mal, dass ich wirklich wieder einen Vampir spielen wollte. Ich dachte mir vorher: 'Das habe ich schon getan, also sollte ich weiter ziehen...' Aber die Geschichte von 'True Blood' ist wirklich gut.“ Doch zum Entsetzen aller „Buffy“-Fans hat man James abgelehnt und zwar aus einem simplen Grund: „Man hat mir gesagt, dass ich nicht groß genug bin. Ich hätte gegen einen der Hauptcharaktere kämpfen sollen, der rund zwei Meter groß ist. Ich hätte gerne dem Regisseur gesagt: 'Hey, Mr. Ball, ich habe eine Karriere daraus gemacht, gegen größere Typen zu kämpfen. Frag Tom Welling [Smallville], frag David Boreanaz (43) [Angel], frag John Barrowman [Torchwood]. Das ist, was ich tue. Aber was soll's...“

Schade, somit werden wir James nicht noch einmal als Vampir sehen, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Während der ein oder andere nun der guten, alten „Buffy“-Zeit nachtrauert, geht es bei „True Blood“ mit der fünften Staffel weiter. Und die wird auch ohne den früheren Spike-Darsteller sicher sehr spannend ausfallen.

Zoe und Lenny Kravitz im September 2018Getty Images
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de