Letzte Woche beehrte Tommy Lee Jones (66) höchstpersönlich die deutsche Hauptstadt, um seinen neuen Film „Wie beim ersten Mal“ zu promoten. Das Besondere: Dieses Mal spielt der Altmeister Hollywoods weder einen Cop noch einen Alien-Jäger, sondern zeigt sich mal von seiner sensiblen Seite. Als stinknormaler Ehemann und Vater muss er nach 31 Jahren Ehe einsehen, dass sein Privatleben bald in Scherben liegen könnte, wenn er nicht ernsthaft versucht, grundlegende Dinge in seiner Beziehung zu ändern.

In Berlin stellte sich der Schauspieler nicht nur auf dem roten Teppich, sondern zuvor auch in Interviewrunden den Fragen der Presse. So erklärte Tommy, warum er sich für diese – für ihn – etwas ungewöhnliche Rolle entschied: „Ich dachte, dass das Skript ziemlich originell war und ich war der Meinung, dass es interessant werden würde, die Satire und den Humor in den alltäglichen Problemen normaler Leute zu finden. Und meine Hauptmotivation war natürlich die Chance, mit Meryl Streep (63) zu arbeiten.“ Guten Gewissens konnte er im Rückblick auch über die Zusammenarbeit mit seiner Kollegin behaupten: „Jeder Tag war eine Freude.“ Kein Wunder, stellte sich Meryl (63) doch am Set als eine sehr fröhliche und entspannte Darstellerin heraus. „Ich kann mich jetzt nicht an eine besondere Anekdote erinnern, aber wir hatten definitiv eine Menge Spaß. Meryl lief immer Gefahr, jeden Moment in Gelächter auszubrechen – egal, ob die Kameras an waren oder nicht. Natürlich hatten wir viel Spaß und es gab viel zu lachen. Es war die reine Freude, diesen Film zu machen“, erzählte der Men in Black-Star. Die Arbeit an dem streckenweise sehr intimen Film machte allen Beteiligten, darunter Comedian Steve Carell (50) als geduldigen Paartherapeuten, jede Menge Spaß und nun hofft der 66-Jährige, dass er auch den Zuschauern gute Unterhaltung bietet: „Ich hoffe, dass er lustig ist, dass die Leute sich selbst darin wiedererkennen, den Film ein weiteres Mal sehen wollen und ihn anderen Menschen weiterempfehlen.“

Wie erfrischend humorvoll und ehrlich die Komödie der beiden Superstars Meryl Streep und Tommy Lee Jones daherkommt, könnt ihr euch ab dem 27.September selbst im Kino anschauen.

Meryl Streep und Tommy Lee JonesWENN
Meryl Streep und Tommy Lee Jones
Tommy Lee JonesWENN
Tommy Lee Jones
Meryl Streep, Steve Carell und Tommy Lee JonesWENN
Meryl Streep, Steve Carell und Tommy Lee Jones


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de