Bekannterweise schlüpft Robert Downey Jr. (47) nun bereits zum dritten Mal in die Rolle von Tony Stark alias Iron Man. Bisher wurde um die Story des neuen Teils, der im Mai 2013 in die Kinos kommt, noch ein großes Geheimnis gemacht – gemunkelt wurde nur, dass Sir Ben Kingsley (68) Iron Mans fieser Widersacher wird. Mittlerweile veröffentlichte Marvel die Synopsis des dritten Comichelden-Streifens, die aber leider noch recht vage ist.

Während der erste Film Tonys Anfänge als eiserner Held darstellt und die Bemühung, sein Leben zu ändern, konzentriert sich „Iron Man 2“ darauf, wie Stark versucht, sich nicht von der Regierung einverleiben zu lassen. Natürlich stellen sich ihm in beiden Fällen mächtige Gegner in den Weg, die versuchen, ihm ihren Willen aufzuzwingen. Im dritten Teil der Reihe bekommt es Iron Man nun mit einem besonderen Schurken zu tun: Mandarin. Er wird tatsächlich von Ben Kingsley gespielt und stellt im Marvel-Universum Iron Mans absoluten Erzfeind dar. Mandarin scheint grenzenlosen Einfluss zu besitzen, den er einsetzt, um Starks privates Leben zu zerstören. Das kann der Milliardär natürlich nicht auf sich sitzen lassen, doch die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen und dabei die ihm nahestehenden Menschen zu beschützen, gestaltet sich als äußerst schwierig und gefährlich. Während Iron Man sich auf seinen Einfallsreichtum und seine Instinkte verlassen muss, bleibt die Frage: Macht ihn erst sein Kampfanzug zum Helden, oder ist er bereits ein Held, der lediglich ein Kampfanzug trägt?

Wie genau sich Iron Mans neuestes Abenteuer gestalten wird, ist noch ungewiss, aber jetzt bekommen alle Fans einen kleinen Eindruck des dritten Helden-Streifens, denn ENTV präsentierte nun den ersten Teaser-Trailer. In nur 17 Sekunden sehen wir, dass Pepper Potts (Gwyneth Paltrow, 40) in großer Gefahr schwebt, einen kämpfenden Iron Man und einen (noch) gesichtslosen Bösewicht. Seht euch den Clip hier nun selbst an:

© 2011 Marvel. All Rights Reserved.
Gwyneth PaltrowWENN
Gwyneth Paltrow
Sir Ben KingsleyWENN
Sir Ben Kingsley


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de