Eigentlich hat der englische Schauspieler Sir Ben Kingsley (68) schon fast alles gespielt. Von „Gandhi“ über „Schindlers Liste“, „Oliver Twist“ oder „Prince of Persia: Der Sand der Zeit“, Ben Kinsgley ist einer der wandlungsfähigsten Schauspieler in Hollywood. Doch nicht nur das: 2001 wurde er sogar von Queen Elizabeth II. (85) offiziell zum Ritter geschlagen und 2008 erhielt er den Ehrenpreis anlässlich der Gala-Nacht "Cinema for Peace" als Verdienst für seine Porträts der Persönlichkeiten Gandhi (†78), Simon Wiesenthal (†97) und Itzhak Stern (†68). Nun hat er wieder eine Filmrolle ergattert.

So soll er in dem bereits dritten Teil über den Marvel-Superhelden „Iron Man“, den Bösewicht spielen. Dies berichtet zumindest die britische Seite Digitalspy. Über den genauen Inhalt des Films ist allerdings noch nicht viel bekannt. Zuerst sollte der Widersacher des Superhelden der bekannte chinesische Wissenschaftler „Mandarin“ werden, doch diese Rolle wird Kingsley nicht übernehmen. Vielmehr beruht sein Charakter auf dem Terroristen Mallen, der bereits in den Comics auftauchte. Selbstverständlich ist auch wieder Robert Downey Junior (47) mit an Bord und spielt die Hauptrolle des Iron Man. Er selbst sagte zu dem Film: „Ich denke, wir haben mit dem dritten Teil die Möglichkeit, den besten der drei Filme zu machen und vielleicht einen der besseren Superhelden-Filme.“ Dennoch muss man sich darauf besinnen, was in dem ersten Teil alles richtig lief und dem Publikum gefallen hat. „Die Charaktere trieben den Film voran. Es war sehr eigentümlich. Und deswegen denke ich, dass wir den Mut haben müssen, darauf zu vertrauen, dass das Publikum ziemlich cool und schlau ist.“

Im nächsten Jahr ist es dann soweit: Am 2. Mai 2013 kommt der Streifen in die Kinos und natürlich sind auch Gwyneth Paltrow (39) und Scarlett Johansson (27) wieder mit dabei. Zuvor kann man diese aber auch in The Avengers sehen, der am 26. April in den deutschen Kinos anläuft.

Sir Ben KingsleyWENN
Sir Ben Kingsley
Sir Ben KingsleyWENN
Sir Ben Kingsley
Sir Ben KingsleyWENN
Sir Ben Kingsley


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de