Eigentlich befanden sich die Musiker von No Doubt in den Startlöchern, um bald ihre Tour zu starten und ihre Fans mit Live-Auftritten zu erfreuen. Doch diese werden sich angesichts der neuesten Meldung ihrer Lieblingsband wohl leider etwas enttäuscht sehen, denn No Doubt werden vorerst nicht auf Tournee gehen. Die geplanten Auftritte werden nun erst mal verschoben. Natürlich trafen Gwen Stefani (43), Tony Kanal, Adrian Young und Tom Dumont diese Entscheidung nicht leichtfertig oder weil sie einfach gerade keine Lust auf anstrengendes Bühnen-Programm haben, sondern es steckt ein ganz anderer Grund dahinter.

Nachdem die Musiker sich 2012 mit ihren neuen Album "Push And Shove" zurückmeldeten, fühlen sie sich zurzeit offenbar erneut von der Muse geküsst und wollen die Gunst der Stunde nutzen, um wieder tolle neue Songs zu kreieren. Gwen erklärte in einem Statement auf der Homepage nodoubt.com: "Wir haben uns entschieden, unserer Muse zu folgen und uns auf die Musik zu konzentrieren. Wie wollen den Prozess nicht unterbrechen. Deshalb werden wir kurzfristig unsere Tour-Pläne verschieben, während wir uns bemühen, etwas Besonderes und Inspirierendes zu erschaffen. Als Band ist es unser Ziel, die neue Musik so schnell wie möglich mit den Fans zu teilen - sowohl mithilfe von Studioaufnahmen als auch live auf Tour."

Verschoben heißt also nicht aufgehoben. Zwar müssen die Fans nun noch etwas warten, bevor sie Gwen Stefani und Co. live erleben können, dafür bekommen sie dann aber auch brandneues Material der Gruppe geboten.

Gwen StefaniWENN
Gwen Stefani
No DoubtWENN
No Doubt
Gwen Stefani und No DoubtWENN
Gwen Stefani und No Doubt


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de