Promiflash Logo
Wolke Hegenbarth: Scheidung per Handy bestätigtGetty ImagesZur Bildergalerie

Wolke Hegenbarth: Scheidung per Handy bestätigt

16. Juli 2013, 12:28 - Promiflash Redaktion

Wolke Hegenbarth (33) wurde vor allem durch ihre Rolle der Alex Degenhardt in der RTL-Serie "Mein Leben & Ich" bekannt. Dort spielte sie sich durch ihren bemerkenswerten Sarkasmus und ihr Desinteresse an ihren Mitmenschen, in die Herzen der Zuschauer. Privat ging es da eher ruhiger zu. 2002 heiratete die 33-Jährige den Südafrikaner Justin Bryan, doch nach neun Jahren Ehe trennten sich die beiden und ließen sich 2012 schließlich scheiden.

Davon erfuhr Hegenbarth dann nicht etwa per Post oder am Telefon von einem Anwalt oder Notar, wie das eigentlich üblich ist, sondern dank technischen Fortschritts von dem Internet-SMS-Service What's App. Dort teilte ihr damals noch Ehemann Bryan mit, dass er alle Papiere unterzeichnet habe. Gegenüber Neon sagte die Schauspielerin: "Nach der Scheidung bekam ich eine What's App-Nachricht von Justin: 'Hab unterschrieben. Ich wünschte, das wäre uns erspart geblieben'." Das ist natürlich alles andere als die feine englische Art. Damals traf die Aktion ihres Ex ihr Gefühl genau auf den Punkt. Doch aus der Scheidung zieht sie auch eine positive Bilanz, denn sie hat nun einen viel engeren Kontakt zu ihren Bekannten. "Ich bin jetzt Leidensgenossin", erklärt sie. Ihre Freundinnen vertrauen ihr seit dieser uncharmanten Aktion offenbar viel mehr an.

Oliver Vaid und Wolke Hegenbarth im November 2017
Getty Images
Oliver Vaid und Wolke Hegenbarth im November 2017
Wolke Hegenbarth mit ihrem Freund Oliver beim Opernball in Leipzig
Getty Images
Wolke Hegenbarth mit ihrem Freund Oliver beim Opernball in Leipzig
Wolke Hegenbarth und ihr Freund Oliver Vaid bei der "Goldenen Kamera"
Getty Images
Wolke Hegenbarth und ihr Freund Oliver Vaid bei der "Goldenen Kamera"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de