Wenn es für Einbrecher eine goldene Regel gibt, besagt diese mit Sicherheit, dass man sich nicht mit durchgeknallten Stars und erst recht nicht mit Rockern anlegen sollte. Doch diese gängige Weisheit muss einem tollkühnen Gauner wohl kürzlich entfallen sein. Der kam nämlich auf die glorreiche Idee, ausgerechnet einen Einbruch in Kid Rocks (42) mit Überwachungskameras ausgestattete Villa zu wagen, als dieser gerade außer Haus war. Das Komische daran: der Ganove kam auf Krücken und der Einbruch endete für ihn schon an der Haustür, die er nicht zu knacken vermochte. Jedoch erst, nachdem er noch ein paar hübsche Überwachungsbilder von sich auf dem Band der Kamera hinterließ! Als Kid Rock von dem Vorfall erfuhr, rastete er aus und trat mit den Fotos des Möchtegern-Einbrechers an die Öffentlichkeit.

Auf seinem Blog kidrock.com veröffentlichte der Musiker am Freitag unter dem Titel "Leg Dich Nicht Mit Einem Motherf*cker Wie Mir An" die Bilder zusammen mit einer ausführlichen Personenbeschreibung und der Bitte um Mithilfe seitens der Bevölkerung. Sogar eine Belohnung von 5.000 Dollar setzte er auf Hinweise aus, die zur Ergreifung des Täters führen. Darunter schrieb er merklich aufgebracht: "Zum Glück war ich zu der Zeit dieses versuchten Einbruchs nicht auf dem Grundstück. Ich bin ein eifriger Jäger und Schütze und ich werde nicht zögern, jeden zu erschießen, der mich oder meine Familie um unser Leben fürchten lässt. Ich nehme dieses Eindringen auf mein Privatgelände sehr ernst, egal wer du bist."

Nach zwei Hinweisen aus der Bevölkerung konnte inzwischen ein 43-jähriger Verdächtiger in der Nähe von Detroit verhaftet werden, bestätigte The Associated Press zufolge der Sheriff von Oakland County am Samstag. Noch in dieser Woche soll es zu einer Anhörung kommen.

Kid Rock in Florida 2015
Getty Images
Kid Rock in Florida 2015
Kid Rock und Pamela Anderson 2003
Getty Images
Kid Rock und Pamela Anderson 2003
Kid Rock in Las Vegas 2013
Getty Images
Kid Rock in Las Vegas 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de