Promiflash Logo
Alex Skarsgård: Schönheit ist kreativer SelbstmordCMN/LIMELIGHTPICS.US / ActionPressZur Bildergalerie

Alex Skarsgård: Schönheit ist kreativer Selbstmord

31. Aug. 2013, 22:15 - Promiflash Redaktion

Die Damenwelt ist sich zunehmend einig geworden, dass Alexander Skarsgard (37) zu den schönsten Schauspielern dieser Erde gehört. Besonders sein jüngster Nackt-Auftritt bei True Blood war da eine gern genommene Entscheidungshilfe. Jetzt aber überrascht Alexander mit einem Geständnis: Er wäre durchaus gerne hässlicher!

Gegenüber Metro verriet der Schönling, dass sein attraktives Wesen durchaus ein Wettbewerbsnachteil sein kann. "Das könnte sein, weil man dann in eine Schublade gesteckt wird - Eitelkeit kann kreativer Selbstmord sein." Dieses Selbst-Bewusstsein im wahrsten Sinne des Wortes könne bei der Rollenwahl fatale Folgen haben: "Wenn du ein Skript liest, stellst du dir den Charakter vor. Und wenn er in deiner Vorstellung nicht hübsch ist, kannst du ihn nicht spielen, weil du dir Sorgen machst, du würdest nicht sexy rüberkommen, wenn du ihn spielst, wie er ist", sagt Alexander, um dann festzustellen: "Und das ist mir sehr wichtig."

Also gibt es den Schweden nie in der Rolle des Quasimodo. Das dürfte der Damenwelt egal sein, solange er einmal für den historischen Film "Adonis - ein Mann, ein Körper" zur Verfügung steht.

Ryan Phillippe und Reese Witherspoon, 2006
Getty Images
Ryan Phillippe und Reese Witherspoon, 2006
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018
Getty Images
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Getty Images
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de