Was gab es nicht alles für Spekulationen über die Besetzung der Romanverfilmung "Shades of Grey". Zumindest was das betrifft, ist nun endlich Licht ins Dunkel gekommen. Jamie Dornan (31) spielt die Hauptrolle, wie seit wenigen Wochen bekannt ist. Doch was den Kinostart des Erotikfilms betrifft, tappten die Fans bislang im Dunkeln. Erst wurde der 1. August 2014 angekündigt, doch der Termin wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Aber nun kommt Licht in den Darkroom - ein neues Datum wird genannt.

Erst ein halbes Jahr später soll der Streifen nun über die Leinwände flimmern - genauer gesagt am 15. Februar 2015, wie Huffington Post berichtet. Das Datum wurde bewusst auf das Valentinstag-Wochenende gelegt, weil es thematisch zum Film passt. Die Verschiebung von August auf Februar musste vor allem deshalb erfolgen, weil Charlie Hunnam (33) so kurzfristig und überraschend von der Rolle des Christian Grey absprang. Deshalb können die Dreharbeiten nicht wie geplant beginnen.

Bis zum 15. Februar 2015 ist ja noch eine Menge Zeit. Bis dahin könnt ihr euch in unserem Quiz zur Buchreihe testen.

Dakota Johnson, Tippi Hedren, Melanie Griffith und Stella Banderas
Getty Images
Dakota Johnson, Tippi Hedren, Melanie Griffith und Stella Banderas
Liam Payne und Rita Ora bei dem MTV VMA Kickoff Konzert in New York
Getty Images
Liam Payne und Rita Ora bei dem MTV VMA Kickoff Konzert in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de