Endlich, es ist entschieden: Jamie Dornan (31) wird Christian Grey spielen. Die Besetzung der Hauptrolle in der Bestseller-Verfilmung Shades of Grey entwickelte sich zu einem wahren Presse-Hype. Schon im Vorfeld wurde wild spekuliert, wer der wohl grad skandalträchtigsten Filmrolle gerecht werden könnte. Charlie Hunnams (33) überraschender Absprung aus dem Projekt heizte die Gerüchteküche erneut an. Robert Pattinson (27), Scott Eastwood (27), Alexander Skarsgard (37) - so einige Namen fielen, doch jetzt scheint die endgültige Entscheidung endlich gefallen zu sein, zugunsten des irischen Models Jamie Dornan, wie Variety jetzt berichtet. Er galt schon seit Längerem als Favorit für die Rolle.

Der 31-Jährige stand aber nicht nur für Designer Calvin Klein (70) vor der Kamera, sondern bewies auch schon des Öfteren sein Talent als Schauspieler, so zum Beispiel in Sofia Coppolas (42) Film "Marie Antoinette" oder Once Upon A Time. Na, das sind doch gute Voraussetzungen für die Rolle des BDSM-Fanatikers und Multi-Millionärs Christian Grey. Ob es dieses Mal auch wirklich bei der Besetzung bleibt? Wir sind gespannt und hoffen, dass Jamie nicht wie sein Vorgänger wieder einen Rückzieher macht.

Hier ist noch ein Jamie-Dornan-Quiz für euch:

Melanie Griffith, Dakota Johnson und Don Johnson 2016 in New York
Getty Images
Melanie Griffith, Dakota Johnson und Don Johnson 2016 in New York
Charlie Hunnam, Serien-Darsteller
Jacopo Raule / Getty Images
Charlie Hunnam, Serien-Darsteller
Jamie Dornan und Dakota Johnson auf der "Shades of Grey 3"-Premiere in Paris
Pascal Le Segretain/Getty Images
Jamie Dornan und Dakota Johnson auf der "Shades of Grey 3"-Premiere in Paris


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de