Vom Vorabend-Programm in die Charts: Das eine Rolle in einer Soap oft auch die Türen für den Erfolg in der Musik-Branche öffnet, ist nicht erst seit Oli P. (35) oder Yvonne Catterfeld (33) bekannt und funktioniert sowohl national als auch international. Wird jetzt womöglich auch der Quoten-Schlager Berlin - Tag & Nacht zum Sprungbrett für zukünftige Sänger?

Vom müde belächelten Reality-Format zum modernen TV-Phänomen: Seit dem Start 2011 hat sich Berlin - Tag & Nacht mittlerweile zum absoluten Quoten-Hit entwickelt und lernt damit die Ur-Gesteine wie GZSZ das Fürchten. Da liegt es doch beinahe auf der Hand, den BTN-Ruhm zu nutzen, um auch in anderen Bereichen Karriere zu machen. Jan Leyk (29) macht es als Musiker und Designer vor: "Jeden Freitag, jeden Samstag bin ich irgendwie auf Tour und versuche, die Clubs wegzurocken", verriet er gegenüber Promiflash. Und das recht erfolgreich, denn seine Fan-Gemeinde kann sich mittlerweile sehen lassen. Von der großen Karriere nach BTN träumt auch Nadine Zucker (29): "Ich hoffe natürlich ganz stark, dass ich wieder dieses Glück bekomme - dass ich eine Hauptrolle irgendwo ergattern kann (...). Wenn nicht, mach ich eben Musik, ich liebe Schlager." Auch Chameen Loca (23), die als Sängerin durchstarten will, weiß, dass Berlin - Tag & Nacht einige Türen öffnet. "Deswegen habe ich jetzt die Chance genutzt, weil ich durch BTN bekannt war."

Was die BTN-Stars sonst zum Thema sagen, könnt ihr euch in unserer "Coffee Break"-Folge anschauen:

Nadine ZuckerPromiflash
Nadine Zucker
Nadine ZuckerPromiflash
Nadine Zucker
Jan LeykPromiflash
Jan Leyk
Jan LeykWENN
Jan Leyk
Chameen LocaFacebook/ Chameen Loca
Chameen Loca


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de