Entgegen so mancher Skepsis entwickelt sich Berlin - Tag & Nacht nach wie vor bestens und hat selbst nach zwei Jahren noch nicht mit Alterserscheinungen zu kämpfen – ganz im Gegenteil, denn die Scripted Reality Doku legt weiterhin an Zuschauerzahlen zu.

Längst konnte sich "Berlin - Tag & Nacht" im Vorabendprogramm von RTL II etablieren und mit Köln 50667 einen ebenso erfolgreichen Ableger hervorbringen. Wie dwdl.de berichtet, könnte der November sogar der zweitbeste Monat in der Quoten-Geschichte der Doku-Soap werden: Mit einem Marktanteil von 13,5 Prozent liegt man bislang nämlich über dem Schnitt von Oktober. Auch die bisherige Jahresbilanz kann sich sehen lassen: Mit Ausnahme vom Juli konnte man 2013 die Werte des Vorjahres in jedem Monat übertreffen.

Derzeit schalten täglich durchschnittlich 1,5 Millionen Zuschauer ein. Selbst wenn der Marktanteil von "Berlin - Tag & Nacht" etwas sinken würde, liegt er noch immer deutlich über dem Senderschnitt von derzeit 7,3 Prozent. Nach dem plötzlichen Ausstieg von Ricarda Magduschewski (24) alias Sofi Bach dürfte das Interesse an der Doku-Soap so schnell wohl nicht abreißen.

Wie gut kennt ihr "Berlin - Tag & Nacht"? Hier gibt es sieben Fragen, um euer Wissen zu testen:

Promiflash
Cast von "Berlin - Tag & Nacht" 2011RTL II
Cast von "Berlin - Tag & Nacht" 2011
Promiflash


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de