Promiflash Logo
Arne Friedrich ist stolz auf Hitzlsperger-OutingActionPress/Sebastian WidmannZur Bildergalerie

Arne Friedrich ist stolz auf Hitzlsperger-Outing

8. Jan. 2014, 16:59 - Promiflash Redaktion

Das große Coming out von Fußballprofi Thomas Hitzlsperger (31) mischt gerade die Sport-Welt auf. Er selbst hat sich ganz offen zu seiner sexuellen Orientierung bekannt und damit quasi Geschichte geschrieben.

"Ich äußere mich zu meiner Homosexualität, weil ich die Diskussion über Homosexualität unter Profisportlern voranbringen möchte", erklärte er seine Gründe gegenüber der Zeit. Schnell folgten die ersten Reaktionen im Netz auf dieses Geständnis. Lukas Podolski (28) meldete sich sofort zu Wort und nannte das Coming Out "mutig" und "richtig". Ebenso Hans Sarpei (37) oder auch Culcha Candela-Musiker Mateo (35), der das Outing voller Respekt zur Kenntnis nahm. Nun gab auch der ehemalige Nationalkicker Arne Friedrich (34) auf Twitter ein Statement dazu ab: "Bin stolz auf dich. Gute Entscheidung und aus meiner Sicht richtiger Zeitpunkt. #Hitzlsperger"

Positive Rückmeldungen durch und durch - dies sollte doch eigentlich auch anderen Profifußballern Mut machen, sich zu ihrer Sexualität zu bekennen. Denn dieses Thema ist mit dem mutigen Coming Out jetzt nicht mehr tabu.

Thomas Hitzlsperger 2019
Getty Images
Thomas Hitzlsperger 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de