Anzeige
Promiflash Logo
Josefine Preuß bald wieder in einer Serie dabei?Getty ImagesZur Bildergalerie

Josefine Preuß bald wieder in einer Serie dabei?

12. Jan. 2014, 6:31 - Promiflash Redaktion

Gerade erst wurde aus Josefine Preuß (27) "Die Pilgerin". Im Mehrteiler auf ZDF spielte sie die junge Frau Tilla Willinger und ließ sich für die Rolle sogar extra die Haare kurz schneiden. Mittlerweile sieht man die Schauspielerin immer öfter in ZDF-Mehrteilern oder historischen Romanverfilmungen. Bekannt wurde die 27-Jährige jedoch vor allem durch ihre Rolle der Lena in der ARD-Serie Türkisch für Anfänger. Doch wie sieht's aus, würde Josefine wieder mal bei einer Serie mitwirken?

"Wenn es gute Angebote gibt, ja. Ich finde es sehr traurig, was in Deutschland mit Serien passiert. Denen wird ja kaum eine Chance gegeben, mal eine Fanbase aufzubauen. Nach der dritten Folge wird entschieden, ob man die restlichen Folgen ausstrahlt oder ob man es bei der einen Staffel belässt, wenn die Marktanteile nicht reichen. Mir geht dieses ganze Rumgequatsche so auf den Sack. Dafür machen wir ja keine Filme oder Serien", beschwert sich die Josefine im Interview mit Quotenmeter.

Ihre Fans würden die begehrte Jung-Schauspielerin also durchaus wieder in einer Serie zu sehen bekommen, "aber im Moment funktionieren Serien in Deutschland nicht so richtig. Wenn, dann funktioniert es nur, wenn es lustig ist, wie 'Der letzte Bulle', 'Danni Lowinski' oder eben 'Türkisch für Anfänger'. Aber so ein Angebot muss auch erstmal kommen. Josefine ist mittlerweile ziemlich desillusioniert. Richtig planen könne man als Serien-Schauspieler nicht. "Wahrscheinlich ist es nur ein Job für ein halbes Jahr und danach wird’s abgesetzt. Das ist sehr sehr schade!"

Wie gut kennt ihr Josefine Preuß eigentlich? Beweist euch im Quiz!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de