Promiflash Logo
Autobahn-Unfall: Felix Neureuther bangt um OlympiaGetty ImagesZur Bildergalerie

Autobahn-Unfall: Felix Neureuther bangt um Olympia

14. Feb. 2014, 14:29 - Promiflash Redaktion

Was für ein Schreck am frühen Freitagmorgen: Ski-Star Felix Neureuther (29), deutsche Gold-Hoffnung bei den Olympischen Winterspielen, erlitt auf dem Weg zum Flughafen Richtung Sotschi einen Autounfall! Gemeinsam mit seiner Freundin, Biathlon- und neuerdings auch Playboy-Star Miriam Gössner (23), fuhr er gegen eine Leitplanke - die erste Diagnose: Schleudertrauma und eine Zerrung des Bandapparates!

Doch unmittelbar nach dem Arzt-Besuch in München gab Felix Neureuther nun in einer öffentlichen Mitteilung Entwarnung: "Es geht mir den Umständen entsprechend gut. Es wird noch ein bisschen dauern, aber einem Start sollte nichts im Wege stehen." So ganz vorbei ist es aber noch nicht mit der Aufregung. Zum einen steckt der Slalom-Mitfavorit in Deutschland fest, kann erst morgen einen zweiten Anlauf Richtung Sotschi starten.

Zum anderen ermittelt die Staatsanwaltschaft - wegen Fahrerflucht. Offenbar hat Felix Neureuther den Unfall zwar gemeldet, aber nicht unverzüglich. Deshalb leitete die Staatsanwaltschaft München ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf Unfallflucht ein. Große Sorgen muss er sich aber nicht machen. Ein Polizeisprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd ließ über Sport 1 vermelden: "Wir haben alles Notwendige festgestellt. Die ganzen behördlichen Dinge lassen sich auch nach seiner Rückkehr abschließend regeln."

Am Mittwoch geht der Skifahrer beim Riesenslalom an den Start, wo er zum erweiterten Kreis der Medaillenanwärter gehört. Den Samstag darauf kämpft der Vize-Weltmeister als Mitfavorit um Olympisches Gold.

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018
Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018
Miriam Neureuther 2012 beim IBU World Cup im Biathlon
Getty Images
Miriam Neureuther 2012 beim IBU World Cup im Biathlon
Miriam Neureuther 2012 beim IBU World Cup im Biathlon
Getty Images
Miriam Neureuther 2012 beim IBU World Cup im Biathlon


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de