Anzeige
Promiflash Logo
Urteil gegen Hoeneß: Anwälte legen Revision ein!Getty ImagesZur Bildergalerie

Urteil gegen Hoeneß: Anwälte legen Revision ein!

13. März 2014, 14:27 - Promiflash Redaktion

Es ist DER Gerichtsprozess des Jahres: Wegen Steuerhinterziehung wurde Uli Hoeneß (62) heute zu 3,5 Jahren Gefängnis verurteilt. All die Reue, die er zuletzt gezeigt hat und auch seine Selbstanzeige sind ins Leere verlaufen, ganz Deutschland diskutiert darüber, ob das Urteil gerecht oder gar übertrieben ist. Doch wie bereits zu erwarten war, lassen der Bayern-Star und seine Anwälte dieses Urteil nicht einfach auf sich sitzen und gehen nun in Revision.

Eine Bewährungsstrafe im Fall Hoeneß wollte man der Bevölkerung nicht zumuten, lautet die Erklärung der Staatsanwaltschaft zur Entscheidung im Gerichtsprozess gegen Uli Hoeneß. Es scheint, als habe das Gericht tatsächlich zu viele Bedenken gehabt, welche Reaktionen dieser Prozess und seine Entscheidung in Deutschland auslösen könnten. Die Verteidigung des Managers zeigt sich dagegen unbeeindruckt dessen. Wie der Spiegel berichtet, wurde bereits Revision gegen das Urteil eingelegt. Doch wie die Chancen stehen, dass Hoeneß tatsächlich noch um seine Haftstrafe herumkommt, ist zum gegebenen Zeitpunkt nicht klar. Fakt ist dagegen, dass es sich noch monatelang hinziehen kann, bevor der Verurteilte seine Haftstrafe tatsächlich antreten muss.

Uli Hoeneß bei der Beerdigung von Rudi Assauer, 2019Getty Images
Uli Hoeneß bei der Beerdigung von Rudi Assauer, 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de