Promiflash Logo
Von wegen Luxus: So wird Uli Hoeneß' Knast-Alltag!Getty ImagesZur Bildergalerie

Von wegen Luxus: So wird Uli Hoeneß' Knast-Alltag!

1. Apr. 2014, 11:47 - Promiflash Redaktion

Er ist ein Leben voller Luxus gewohnt, konnte auch dank seines Vermögens jegliche Freiheiten genießen. Doch diese Zeiten werden für Uli Hoeneß (62) bald vorbei sein: Während seiner dreieinhalbjährigen Haftstrafe in der JVA Landsberg wird er jegliche Annehmlichkeiten des Alltags hinter sich lassen. Doch wie wird der Alltag des Steuersünders im Knast tatsächlich aussehn?

Viele Kritiker sind sich bereits sicher gewesen, dass Uli im Gefängnis in vielerlei Hinsicht eine Sonderbehandlung bekommen würde, doch jetzt scheint es, als müsse der ehemalige Bayern-Boss tatsächlich wie jeder andere Gefangene seinen Alltag fristen. Bild war in der JVA Landsberg vor Ort und hat sich angeschaut, wie Uli fast vier Jahre seines Lebens verbringen wird: Zwar kann er sich selbst einen Fernseher für seine Zelle kaufen, doch auf Live-Übertragungen der Bundesliga wird er verzichten müssen. Zweimal in der Woche darf er Besuch empfangen, telefonieren ist nur in familiären Notfällen erlaubt. Auch in Sachen Essen und Klamotten darf Hoeneß keine Extra-Würste erwarten, einzig persönliche Gegenstände wie Fotos oder seinen Eheringe darf der Manager immer bei sich behalten. Wie jeder andere Insasse wird Uli außerdem arbeiten müssen, als gelernter Fleischer könnte er das beispielsweise in der gefängniseigenen Metzgerei tun.

Noch ist nicht klar, wann Hoeneß seine Haftstrafe antreten wird - voraussichtlich nach Ostern soll das der Fall sein. Sicher ist aber, dass die Zeit im Gefängnis seine Persönlichkeit und sein Leben nachhaltig beeinflussen wird.

Uli Hoeneß bei der Beerdigung von Rudi Assauer, 2019
Getty Images
Uli Hoeneß bei der Beerdigung von Rudi Assauer, 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de