Ja, als Star muss oder darf man sein Gesicht und seinen Namen für so einiges hergeben, von Make-up über Gesichtspeeling bis zur neuesten Mode-Kollektion eines schwedischen Globalplayers ist da alles möglich. Zumeist ist dies ein lohnenswertes Geschäft für Firma und Star, springt doch in der Regel für alle Beteiligten ein hübsches Sümmchen heraus. Was sich nun ein Kondomhersteller geleistet hat, hat das Management von One Direction allerdings so gar nicht amüsiert: Mit einer Produktkette namens "One Erection" wurden die Briten ganz schön veräppelt. Deshalb drohten Vertreter der Jungs dem Hersteller sogar mit einer Klage.

Dabei muss man dennoch zugeben, dass das US-amerikanische Online-Unternehmen "Rip N Roll" den Album-Titel der britischen Boyband aus dem Jahr 2012 "Up All Night" bestmöglich in die Verhütungsmittelwerbung eingebaut hat, warb man doch mit dem Slogan "Stay Up All Night" für die Qualität des Produktes. Wie die britische Zeitung Daily Star berichtet, fanden die Jungspunde mit Frauenschwarm-Qualität das Ganze zwar unglaublich witzig und in gewisser Weise auch schmeichelhaft, aber ein Insider erzählte: "Die Label-Bosse denken darüber nach, Anwälte in den Fall einzuschalten, um diesem schmachvollen Treiben ein Ende zu bereiten und den guten Namen der Band nicht weiter beschmutzen zu lassen." Dabei sollen Harry Styles (20) und Co. selbst ganz reges Interesse an ein paar Packungen des herrlich-ironisch verpackten Produktes gezeigt haben, hätte ja nützlich sein können bei so zahlreichen potentiellen Groupies.

Nun ja, jedenfalls haben die Hersteller bereits den Schwanz eingezogen und die Produktion noch vor Beginn wieder abgesagt. Aber ein klein bisschen witzig war die Idee ja trotzdem...

Was wisst ihr über die Band? Um euer Wissen über One Direction zu testen, macht unser Quiz:

Die Boyband One Direction 2010 in London
Getty Images
Die Boyband One Direction 2010 in London
One Direction-Stars Harry Styles, Liam Payne, Zayn Malik, Louis Tomlinson und Niall Horan, 2014
Carlos Alvarez/Getty Images
One Direction-Stars Harry Styles, Liam Payne, Zayn Malik, Louis Tomlinson und Niall Horan, 2014
Christian Carino und Lady Gaga beim "ELLE's 25th Annual Women Award" in Los Angeles
Getty Images
Christian Carino und Lady Gaga beim "ELLE's 25th Annual Women Award" in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de