Promiflash Logo
"Stiller" Protest: Diese Promi-Mamas zeigen allesActionPress/ Startracks Photo Inc.Zur Bildergalerie

"Stiller" Protest: Diese Promi-Mamas zeigen alles

14. Juni 2014, 6:31 - Promiflash Redaktion

Stillen soll kein Tabuthema sein! Diese Meinung teilen immer mehr Promi-Mütter und zeigen das in aller Öffentlichkeit. Miranda Kerr (31) und Gisele Bündchen (33) haben es vorgemacht, zuletzt zeigten sich Supermodel Natalia Vodianova (32) und Hart of Dixie-Schönheit Jaime King (35) in intimer Pose beim Brustgeben.

Insbesondere Letztere brachte ihre Einstellung via Instagram auf den Punkt: Sowohl das Stillen als auch das Fläschchengeben sollten weder tabuisiert noch verurteilt werden. Mit ihrem eigenen Foto-Post für die Öffentlichkeit widmet sie sich zusätzlich der Problematik, dass in einigen Gegenden der USA das öffentliche Stillen immer noch nicht akzeptiert und oftmals angeprangert wird. Obwohl es in weiten Teilen der Vereinigten Staaten gesetzlich erlaubt ist, empfinden manche Menschen das öffentliche Füttern eines Säuglings mit der Brust als exhibitionistisches Verhalten seitens der Mutter. So empfiehlt sogar das Auswärtige Amt das Stillen "am besten jedoch zumindest in Restaurants und Bars bzw. in weniger 'liberalen' Gegenden" der USA zu "unterlassen".

Doch auch das Fläschchengeben findet seine Kritiker: Den Kindern fehlt die Bindung zur Mutter, die Nahrung steht nicht sofort zur Verfügung und muss erst zubereitet werden, das Baby schluckt mehr Luft und kann davon Bauchweh bekommen... die Liste der Contra-Punkte ist lang, auch wenn weithin bekannt ist, dass manche Mütter schlicht und ergreifend nicht in der Lage sind, zu stillen.

Jaime King findet all die Diskussionen anstrengend. Sie ist der Meinung, dass die Entscheidung über dieses Thema jede Familie für sich selbst treffen sollte - ohne dafür von anderen verurteilt zu werden. Solange das Baby am Ende zufrieden sein Bäuerchen macht, ist für die Schauspielerin die Welt in Ordnung. Alles, was es sonst so über die schöne Blondine zu lernen gibt, erfahrt ihr in diesem Quiz:

Evan Spiegel und Miranda Kerr
Getty Images
Evan Spiegel und Miranda Kerr
Tom Brady und Gisele Bündchen in Los Angeles
Getty Images
Tom Brady und Gisele Bündchen in Los Angeles
Jaime King und Kyle Newman bei der "Star Wars: Aufstieg Skywalkers"-Premiere
Getty Images
Jaime King und Kyle Newman bei der "Star Wars: Aufstieg Skywalkers"-Premiere
Iker Casillas im April 2019
Getty Images
Iker Casillas im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de