Promiflash Logo
Mark Zuckerberg & Co: Eiskalte Charity-Dusche!Getty ImagesZur Bildergalerie

Mark Zuckerberg & Co: Eiskalte Charity-Dusche!

18. Aug. 2014, 16:30 - Promiflash Redaktion

Wenn es der guten Sache dient, dann lässt sich so manch ein Star wirklich nicht lumpen: Ob es nun in eine Suppenküche geht oder man sich von seinen liebsten Designer-Klamotten trennt, sobald der Zweck stimmt, ist Charity angesagt! Selbst wenn das heißen sollte, dass man sich einer wahrhaft eiskalten Dusche unterziehen muss, wie es in der Natur der "Ice Bucket Challenge" liegt. Einen Kübel Eis lässt sich nämlich so manch ein Star ganz gemächlich über den Kopf gehen...

Wie wäre es zum Beispiel mit dem Vater des Social Networkings, Mark Zuckerberg (30)? Oder doch lieber die ohnehin als unzimperlich bekannte Schauspielerin Lena Dunham (28)? Sie alle - nebst vielen prominenten Kollegen - wollen anhand dieser Aktion auf die Nervenkrankheit ALS aufmerksam machen und Spenden im Kampf gegen sie mobil machen. Mit großem Erfolg: Seit das Spiel seine weiten Kreise im Netz zieht, konnten immerhin schon über 15,5 Millionen Dollar eingesammelt werden. Im Übrigen hatte sogar der Präsident der Vereinigten Staaten, Barack Obama (53), die Aufforderung erhalten, sich einen Eimer voll eisigem Wasser über das politische Haupt zu schütten - allerdings war diese Geschichte ihm dann wohl doch ein wenig zu "heiß". Aber immerhin hat er die Geldbörse aufgemacht, das ist auch schon einmal etwas!

Ihr wollt die mutigen Stars und Starlets sehen, welche die Herausforderung angenommen haben? Dann solltet ihr prompt die nachfolgende "Coffee Break"-Folge gucken:

[Video nicht mehr vorhanden]

Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Lena Dunham und Jack Antonoff bei der Premiere von der sechsten Staffel von "Girls" in NYC, 2017
Getty Images
Lena Dunham und Jack Antonoff bei der Premiere von der sechsten Staffel von "Girls" in NYC, 2017
Jessica Biel und Justin Timberlake
Getty Images
Jessica Biel und Justin Timberlake


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de