Zum 30-jährigen Jubiläum des Releases von "Do They Know It's Christmas?" wird die Single zum Weihnachtsfest 2014 noch einmal ganz neu aufgenommen. Viele bekannte und große Namen des Musikgeschäftes machen bei der Aktion "Band Aid" mit, die von Bob Geldof (63) seit jeher mit Leidenschaft lanciert wird: Ob Chris Martin (37), One Direction oder Ellie Goulding (27) - gerade die Szene aus Großbritannien unterstützt ihren Landsmann freudig. Nur eine hatte offenbar keine Lust auf das Projekt: Adele Adkins (26), ihres Zeichens Wunderstimme und Oscar-Preisträgerin in Personalunion, reagierte nicht einmal auf die Anfrage von Bob - sie ließ ihn eiskalt hängen!

"Adele macht gar nichts. Sie geht nicht an ihr Telefon, sie will nicht weiter damit belästigt werden", so Musiker Bob laut The Sun. Aber immerhin, so meinte er dennoch, seien viele weibliche Stimmen beteiligt, die jener Adeles zumindest ähnlich wären. Und in Sam Smith (22) hätte man ihr männliches Gegenstück für die gute Sache gewinnen können. Ob Adele vielleicht auch einfach zu beschäftigt ist derzeit? Immerhin soll die Gute fleißig an ihrem dritten Album feilen. Schade bleibt es nichtsdestotrotz, denn wer hätte sich nicht gerne von Adele ein Weihnachtsständchen singen lassen?

Ihr seid als Fans allerdings ohnehin so beglückt von den beiden bisherigen Alben der Britin, dass ihr der Sängerin diese Absage verzeihen könnt? Dann sind diese Fragen hier doch ein Klacks für euch:

Justin Timberlake und Jessica Biel, Golden Globes 2018
VALERIE MACON/AFP/Getty Images
Justin Timberlake und Jessica Biel, Golden Globes 2018
Adele bei den Grammys 2017
Getty Images / Christopher Polk
Adele bei den Grammys 2017
Adele bei den Oscars 2013 in Hollywood
Jason Merritt/Getty Images
Adele bei den Oscars 2013 in Hollywood


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de