Vor wenigen Wochen erst nahm Bob Geldof (63) mit einigen anderen Künstlern einen Song für den guten Zweck auf. Denn zu dem 30-Jährigen Jubiläum von "Do They Know It's Christmas?" sollte dem Klassiker ein neuer Sound eingehaucht werden - mit Charity Effekt. Der Erlös der Einnahmen sollte Ebola-Opfern gespendet werden. Doch jetzt melden sich erste kritische Stimmen, dass der Text des Liedes ignorant sei. Bob Geldof steht zu seinem Kunstwerk.

Bob Geldof
WENN
Bob Geldof

Ein Krankenpfleger hatte sich gegenüber Radio Times kritisch über den Songtext geäußert. Der Mann war selbst bei einem Einsatz im Krisengebiet an Ebola erkrankt. Doch Bob Gedolf geht mit dieser Kritik entspannt um, für ihn geht es lediglich um den guten Zweck. "Bitte, es ist nur ein Popsong. Entspannt euch doch", lauteten seine Worte gegenüber The Telegraph. Die unterschiedlichen Kritiken im Netz scheinen ihn nicht zu irritieren, der Musiker glaubt an sein Projekt und wünscht sich damit, ein Stück Besserung nach Westafrika bringen zu können.

Bob Geldof und Bono
WENN
Bob Geldof und Bono
Bob Geldof
WENN
Bob Geldof