Samstagabend, 20:15 Uhr - im Fernsehgeschäft bildet das die absolute Primetime. Immer wieder kämpfen zahlreiche Sender zu diesem Zeitpunkt um die Gunst der Zuschauer. Zwei Formate stechen heute aus einem Grund aber ganz besonders hervor!

RTL / Stefan Gregorowius

Auf RTL geht heute nämlich die achte Staffel Das Supertalent zu Ende. In einem fulminant angekündigten Finale soll nach langer Suche der diesjährige Gewinner gefunden werden. Zwar glänzte die Sendung in den vergangenen Wochen nicht durch besonders gute Quoten, doch beim Staffelfinale kann sich das Blatt noch wenden. Auch eine andere Show wird heute zum letzten Mal - zumindest für dieses Jahr - gezeigt: Schlag den Raab. In der 50. Jubiläumsausgabe versucht erneut ein Kandidat sich gegen Stefan Raab (48) zu behaupten und das Studio mit reichlich Geld in den Taschen zu verlassen. In der letzten Folge gelang das in einem spannenden Zweikampf dem Teilnehmer Peter, sodass nicht nur er sich über zwei Millionen Euro freuen konnte, sondern auch der Sender, der verbuchte nämlich Top-Quoten.

Guido Maria Kretschmer, Lena Gercke, Dieter Bohlen und Bruce Darnell
RTL / Axel Kirchhof
Guido Maria Kretschmer, Lena Gercke, Dieter Bohlen und Bruce Darnell

Welches Format letztendlich die Nase vorne haben wird, steht zwar noch aus, hier könnt ihr aber schon mal entscheiden, wo ihr heute einschaltet:

Stefan Raab
ProSieben
Stefan Raab