Bald hat das Warten endlich ein Ende: Der Nachfolger des Kassenschlagers Fack ju Göhte soll in diesem Jahr in die Kinos kommen. Auch Elyas M'Barek (32) wird sich wieder als Zeki Müller auf den turbulenten Schulhof wagen. Und nun hat er auch erste Details zum neuen Film verraten.

Elyas M'Barek und Karoline Herfurth
WENN
Elyas M'Barek und Karoline Herfurth

So bestätigte Elyas, dass er nicht das einzige bekannte Gesicht im Klassenzimmer sein wird: "Es wird ein Wiedersehen mit dem gesamten Cast aus Teil 1 geben. Und auch einige neue Figuren. Überraschung", erklärte der Schauspieler gegenüber der Bild. Einen faden Abklatsch des ersten Streifens soll es aber nicht geben: "Der neue Film soll keine Kopie vom ersten Teil werden und sicher ist, dass es auf eine Klassenfahrt gehen wird. Wohin, ist noch geheim! Aber es wird keine normale Klassenfahrt."

Elyas M'Barek und Jella Haase
WENN
Elyas M'Barek und Jella Haase

So viel sei jedoch verraten: "Frau Gerster will um jeden Preis eine internationale Partnerschule für die Goethe-Gesamtschule finden, um den größten Konkurrenten, das altsprachliche Schillergymnasium auszustechen. Es wird also ein bisschen abenteuerlicher werden."

Elyas M'Barek
WENN
Elyas M'Barek

"Fack ju Göhte 2" soll am 10. August 2015 in den Kinos anlaufen. Wer bis dahin nicht warten möchte, kann sich die Zeit mit einem Quiz über Elyas M'Barek vertreiben: