Für Cora Schumacher ist Let's Dance mehr als nur eine TV-Show, es soll ein neuer Lebensabschnitt beginnen. Die Blondine, die lange Zeit "nur" als die Frau an der Seite von Rennfahrer Ralf Schumacher (39) bekannt war, will ihre Karriere jetzt noch einmal völlig neu starten. In den letzten Jahren hielt sie sich vom Medienrummel fern und kümmerte sich um ihr Privatleben, doch leider gelang dann doch eine negative Nachricht an die Öffentlichkeit: Cora und Ralf haben sich getrennt! Mittlerweile ist die Scheidung durch und das Verhältnis zum Ex-Partner ist auf einer guten, freundschaftlichen Ebene. Für sie, also genau der richtige Zeitpunkt zum großen Schritt zurück in die Öffentlichkeit?

Cora Schumacher und Erich Klann
ActionPress / Stefan Gregorowius
Cora Schumacher und Erich Klann

Ihr Tanzpartner Erich Klann (27) glaubt an seinen Schützling: "Fünf Jahre hat sie sich aus der Öffentlichkeit raus gehalten und jetzt ist sie zurück. Ich möchte einfach, dass die Zuschauer ihr noch die Chance geben, sich so zu zeigen, wie sie sich mir gegenüber gezeigt hat”, so der Profitänzer in der Sendung gegenüber Moderatorin Sylvie Meis (36). Wird Cora die Chance bekommen, sich über mehrere Wochen hinweg von ihrer besten Seite zu zeigen? Cathy Fischer (27) hat gestern erst vorgemacht, wie schnell alles vorbei sein kann.

Cora Schumacher und Ralf Schumacher
WENN
Cora Schumacher und Ralf Schumacher

Nicht etwa mangelndes Talent, sondern fehlende Sympathien seien ein Grund für das Ausscheiden. Wird Cora es besser machen? Joachmin Llambi hatte ihr schon vor der Show keine großen Chancen ausgerechnet. Letztlich waren die Jurywertungen für Cora und Cathy am gestrigen Abend gleich niedrig: Cathys und Coras Leistungen wurde mit jeweils nur 9 Punkten ausgezeichnet. Doch Cora konnte offenbar mehr Zuschauer dazu bewegen, für sie anzurufen. Die erste Hürde ist damit also geschafft: ein guter Schritt in die richtige Richtung!

Cora Schumacher
WENN
Cora Schumacher