Promiflash Logo
"Let's Dance"-Aus: Harte Worte gegen Cathy FischerGetty ImagesZur Bildergalerie

"Let's Dance"-Aus: Harte Worte gegen Cathy Fischer

14. März 2015, 8:45 - Promiflash Redaktion

Tiefschlag für Cathy Fischer (27)! Der Moderatorin ist das passiert, wovor wohl alle Kandidaten bei Let's Dance Angst hatten: Sie wurde gleich in der allerersten Folge rausgewählt! Zwar war sie laut Jury nicht die ungelenkigste Person auf dem Parkett, doch sie konnte sich trotzdem nicht gegen ihre Promi-Kollegen durchsetzen und zog am Schluss sogar gegen den eigentlich letztplatzierten Detlef Steves (46) den Kürzeren. War das wirklich die richtige Entscheidung? Hätte Cathy nicht doch das Potenzial gehabt, in den kommenden Wochen tolle Performances abzuliefern, wenn man ihr die Chance gegeben hätte?

Die Promiflash-Leser sind sich jedenfalls einig: Nein, Cathy ist völlig zu Recht raus! Satte 69,5 Prozent finden, dass ihr Aus völlig gerechtfertigt ist. 30,4 Prozent hingegen fanden die Entscheidung unfair, weil sie gar nicht so schlecht war. Die gestrige Show wird heiß diskutiert, so gibt ein Leser zu bedenken: "Bei der Wertung der Zuschauer spielen ganz andere Dinge eine Rolle. Wäre es gerecht gewesen, hätten ja wohl die fliegen müssen, die die wenigsten Punkte von der Jury erhalten haben." Neben einem möglichen Sympathiemangel sehen die Fans auch andere Probleme: "Sie und ihr Tanzpartner haben schlichtweg nicht harmoniert. Sie waren zusammen leider nicht schön anzusehen."

Es wird zudem spekuliert, ob Cathy das Ganze auch ein bisschen zu ernst genommen hat: "Man hat ihr auch angesehen, wie ernst und verbissen sie das nimmt. Und das ist bei einer Sendung, die den Zuschauer unterhalten soll, fehl am Platz", so ein weiterer Kommentar. Doch am Ende hilft bekanntlich alles Rätselraten nicht. "Sie war die Schlechteste und fertig. Einmal trifft's jeden", resümiert ein weiterer Leser.

Cathy muss diesen Schock wohl nun erst einmal verarbeiten - ganz egal welche Gründe ihr Aus nun hatte.

Cathy Hummels im Juni 2018
Getty Images
Cathy Hummels im Juni 2018
Cathy Hummels, Designerin
Getty Images
Cathy Hummels, Designerin
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2018 in München
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2018 in München


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de