Muskulösen Action-Stars sagt man nur all zu oft eine gewisse Körpersteifheit nach. Von Jean-Claude van Damme (54) kann man das allerdings nicht behaupten!

Jean-Claude van Damme
YouTube / --
Jean-Claude van Damme

Als Teenager hatte der 54-Jährige nämlich nicht nur Karate-Unterricht, sondern nahm auch Ballettstunden. Dieser Tatsache hat er bis heute seine extreme Beweglichkeit und seinen unverkennbaren Hüftschwung zu verdanken. Ein Film, bei dem das ganz besonders zur Geltung kam, war "Karate Tiger 3 - Der Kickboxer". Diese Tatsache blieb auch Moderator Conan O'Brien (52) in Erinnerung. In seiner Show zeigte er Jean-Claude nicht nur die Szene aus dem besagten Streifen, sondern fragte auch, ob er die Moves von damals immer noch drauf hat. Der Schauspieler zögerte nicht und beantwortete es ihm, indem er das Ganze fast ganz genauso nachstellte - inklusive Musik und Kampfeinlage!

Jean-Claude van Damme
Getty Images
Jean-Claude van Damme

Trotz aktueller Scheidungsmeldungen scheint Jean-Claude van Damme seinen Sinn für Humor nicht verloren zu haben. Von seinem tänzerischen Talent könnt ihr euch in diesem Clip selbst überzeugen:

Jean-Claude van Damme
Getty Images
Jean-Claude van Damme