Er ist einer der größten Action-Helden, die das Kino in den vergangenen 30 Jahren hervorgebracht hat. Doch nun muss Jean-Claude van Damme (54) selber ganz stark sein: Seine Frau Gladys hat die Scheidung eingereicht - und das bereits zum zweiten Mal.

Jean-Claude van Damme
Getty Images
Jean-Claude van Damme

Am 7. März habe Jean-Claudes Noch-Ehefrau die Papiere beim zuständigen Gericht in Los Angeles eingereicht, wie TMZ meldet. Für das Ehepaar geht somit nicht zum ersten Mal das "Abenteuer Ehe" zu Ende: Bereits von 1987 bis 1992 waren der Expendables-Star und die ehemalige Bodybuilderin miteinander verheiratet. Nach einer gescheiterten Ehe mit Schauspielerin Darcy LaPier heirateten Jean-Claude und Gladys 1999 erneut. Bei seiner fünften Ehe schien das Happy End für den Hollywood-Darsteller nahe. Doch nach 15 Jahren zieht Gladys einen Schlussstrich. Als Scheidungsgrund gab sie "unüberbrückbare Differenzen" an.

Jean-Claude van Damme
WENN
Jean-Claude van Damme

Das Paar hat zwei erwachsene Kinder aus ihrer ersten Ehe. Weder von Jean-Claude van Damme noch von Gladys gibt es bislang ein offizielles Statement zur Scheidung.

Jean-Claude van Damme
Getty Images
Jean-Claude van Damme