New Girl-Fans aufgepasst: Schmidt happens! - zumindest fast - und das nicht nur in der beliebten Serie um Schauspielerin Zooey Deschanel (35), sondern neuesten Meldungen zufolge auch in der neuen Staffel von "American Horror Story".

WENN

Wie Showrunner Ryan Murphy nun nämlich auf seiner Twitter-Seite bestätigt, wird niemand Geringerer als "New Girls" "Schmidt" Max Greenfield (34) jetzt in der beliebten Horror-Serie zu sehen sein. Somit reiht er sich neben Stars wie Lady GaGa (29), Matt Bomer (37), Evan Peters (28) oder Kathy Bates (66) ein.

FOX / EW.com

In "American Horror Story: Hotel" scheint der Herr mit dem gewinnenden Lächeln eine Rolle mit folgenschwerem Schicksal zu übernehmen und sich dabei offenbar sehr von seinem Part in der Comedy-Serie abzugrenzen. Murphy verrät nämlich schon einmal so viel: "Diesen Oktober wird Max Greenfield (wie ihr ihn noch nie gesehen habt) in das Hotel ein-, aber nicht auschecken."

Nicky Nelson/WENN.com

Um Max' Paraderolle in "New Girl" muss man glücklicherweise nicht fürchten, er wird auch in der fünften Staffel zu sehen sein. Hauptdarstellerin Zooey hingegen klinkt sich aufgrund ihrer Schwangerschaft für einige Folgen aus - in diesem Quiz könnt ihr euer Wissen über sie testen: