Er ist Gewinner des renommierten Pulitzer-Preises ("Vergrabenes Kind", 1979), wurde für den Oscar nominiert ("Der Stoff, aus dem die Helden sind", 1983) und spielte in zahllosen Filmproduktionen wie etwa "Magnolien aus Stahl", "Schnee, der auf Zedern fällt" oder "Wie ein einziger Tag" mit. Seit 2015 ist Schauspieler, Theater- und Drehbuchautor Sam Shepard in der Netflix-Produktion "Bloodline" zu sehen, gerade wurde eine zweite Staffel der Serie bestellt.

Sam Shepard
WENN
Sam Shepard

All der Erfolg schützt aber auch den inzwischen 71-Jährigen nicht vor den Konsequenzen einer beschwipsten Autofahrt. Wie jetzt bekannt wurde, nahm man den Schauspieler am Montag wegen Trunkenheit am Steuer fest. Er habe auffälliges Fahrverhalten gezeigt und schließlich auch den Genuss von zwei Gläsern Tequila zugegeben - diese scheinen allerdings recht groß gewesen zu sein.

Sam Shepard
Getty Images
Sam Shepard

"Unser Officer konnte Alkohol in seinem Atem riechen, außerdem hatte er blutunterlaufene, wässrige Augen", erklärte Leutenant Andrea Dobnys von der Polizei in Santa Fe. Ein Test ergab dann den Konsum von Alkohol. Nach einer Nacht auf dem Revier wurde der Schauspieler gegen Kaution wieder auf freien Fuß gesetzt.

WENN