Bruce Jenner hat es endlich gewagt, den entscheidenden Schritt zu gehen und von nun an als Frau - als Caitlyn Jenner (65) - durchs Leben zu gehen. Der Prozess der Geschlechtsumwandlung wurde und wird natürlich stets mit Kameras begleitet, sodass aus dem Material eine neue Dokuserie entstanden ist, die, wie gerade bekannt wurde, den Titel "I Am Cait" trägt.

Bruce Jenner
YouTube / Vanity Fair
Bruce Jenner

Nun gibt es bereits erste Einblicke in die Serie, die in Deutschland ab 9. August immer sonntags um 22.20 Uhr exklusiv auf E! Entertainment zu sehen ist. Natürlich geht es darin nicht nur um die Verwandlung von Bruce zu Caitlyn, sondern auch darum, inwiefern sich die Beziehungen der Protagonistin zu Familie, Freunden und Medien dadurch verändern. "Du machst all diese Sachen durch und du fängst an zu lernen, unter welchem Druck Frauen stets wegen ihres Aussehens stehen", sagt Caitlyn ganz offen im kurzen Einspieler.

Bruce Jenner
YouTube / Vanity Fair
Bruce Jenner

In diesem ersten Trailer könnt ihr euch bereits jetzt einen kleinen Vorgeschmack auf die Serie, die am 26. Juli in den USA Premiere feiert, holen:

Bruce Jenner
YouTube / Vanity Fair
Bruce Jenner