Das wäre wirklich ein harter Schlag für die Macher und die Fans von Das Supertalent! Nachdem gerade bekannt wurde, dass Lena Gercke (27) die Jury verlässt, soll ihr nun der nächste Juror folgen: der beliebte Guido Maria Kretschmer (50).

Lena Gercke
Getty Images
Lena Gercke

Schon länger wurde gemunkelt, dass der Designer seinen Juroren-Job in der RTL-Show an den Nagel hängen will. Immer wieder auftretende Differenzen hinter den Kulissen sollen der Grund dafür sein. Angeblich habe Dieter Bohlen (61) unaufhörlich gegen Guido gestichelt, sich über seinen Kleidungsstil und seinen "dicken" Hintern lustig gemacht. Nachdem Lena nun den Anfang gemacht hat, könnte der Modeexperte gleich mit der Verkündung seines eigenen Abschieds nachziehen.

Guido Maria Kretschmer
Brian Dowling/WENN.com
Guido Maria Kretschmer

Ein Hinweis auf seinen Abgang liefert zumindest die Ankündigung des Senders, dass Dieter Bohlen und Bruce Darnell (57) auch in der kommenden Staffel auf dem Jury-Stuhl sitzen werden. Von Guido Maria Kretschmer war nicht die Rede. Offiziell ist sein Abschied jedoch noch nicht, sodass die Fans noch hoffen dürfen.

Guido Maria Kretschmer, Lena Gercke, Dieter Bohlen und Bruce Darnell
RTL / Axel Kirchhof
Guido Maria Kretschmer, Lena Gercke, Dieter Bohlen und Bruce Darnell

Ihr gehört zu Guidos Fans? Dann könnt ihr euch in diesem Quiz über ihn austoben: