Es war ein Schock für Fans und Branche: Lena Gercke (27) und Sami Khedira (28) haben zur Überraschung (fast) aller gestern ihre Trennung bekannt gegeben. Doch kam das Liebes-Aus vielleicht gar nicht so plötzlich? Wenn man einen genaueren Blick in Lenas Instagram-Profil wirft, könnte man glatt den Eindruck erhalten, als hätte das Model uns schon vor längerer Zeit auf subtile Weise mitteilen wollen, dass die Beziehung in die Brüche gegangen ist.

Lena Gercke
Getty Images
Lena Gercke

Drei Monate sollen Lena und Sami schon getrennt sein, und tatsächlich haben sie seitdem auch keine Pärchen-Pics mehr im Netz gepostet. Aber nicht nur das: Lena hat dafür umso verdächtigere Botschaften hinterlassen. So postete sie vor genau neun Wochen die Worte: "Vergiss niemals die drei Charaktere von Menschen in deinem Leben. 1 – Die, die dir in schwierigen Zeiten geholfen haben. 2 – Die, die dich in schwierigen Zeiten verlassen haben. 3 – Die, die dich in schwierige Zeiten gebracht haben." Außerdem veröffentlichte sie ein Foto, auf dem sie eine ziemlich zweideutige Nachricht auf ihrem Arm trägt: "Es gibt dieselbe Liebe niemals zweimal." Vor dem Hintergrund der aktuellen Erkenntnisse dürften diese Postings für viele durchaus in einem neuen Licht erscheinen.

Sami Khedira und Lena Gercke
ActionPress/Europa Press S.A.
Sami Khedira und Lena Gercke
Sami Khedira und Lena Gercke
Instagram/ Lena Gercke
Sami Khedira und Lena Gercke